meine neuen Koi

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
Besatz
Kois 45
Goldfische
Waxdick 1
Graskarpfen 2
Ed
Hallo liebe Hobbys,

ich habe heute 2 neue Koi aus Lüneburg abgeholt, ich möchte sie Euch gerne vorstellen :

004.JPG 

Diese beiden lieben Besitzer haben sich Sorgen um die beiden Koi gemacht. Sie hatten sich im Herbst große Koi von einem "Teichauflöser" geholt und seitdem hatten diese Zwerge Angst und haben sich nur verkrümelt. Nun haben sie sie verschenkt, gute Hände waren den beiden Besitzern wichtig ;) . Nun möchte ich nicht behaupten, daß ich die besten Hände habe, aber ich gebe mir Mühe:oki .

Und siehe da, aus den schüchternen Koi wurden sofort Familienmitglieder meiner Fischzucht :oki , Größe ca. 20 bis 25 cm , demzufolge große Fische in meinem Teich :lol und das gewachsene Selbstbewußtsein dieser Koi konnte ich sofort erkennen.

Eine Stunde nach Einsetzung, von heute :

DCP01188.JPG 

Ja, das Bild ist schlecht, aber ich hoffe, die Neuen sind zu erkennen. Sie schwimmen mittendrin, ich freue mich sehr :oki . Kein Anzeichen von Scheu oder Angst... Die Fische kennen sich wohl schon länger :lol .

Hier ist auch Sauwetter, aber nun hatte das Pfingsten doch ein Highlight.

Ich kann nur danke sagen, an so vernünftige Menschen :oki .

viele liebe Grüße

Britta
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: meine neuen Koi

Hallo Britta,

man kann so richtig Deine Begeisterung merken. Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern!:oki
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
AW: meine neuen Koi

Hi Britta,

sehr schöne Koi, gefallen mir!

Aber sag mal, hast Du sie nicht in Quarantäne gesetzt?

Mutig ist das schon....viel Glück und Spaß mit den neuen Bewohnern.;)
 

inge50

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
475
Ort
49832
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
AW: meine neuen Koi

Hallo Britta,

schöne Koi hast du da bekommen:super1

Viele Grüße
Inge
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: meine neuen Koi

Hallo Britta!

Wirklich schöne Tiere :oki - ein Kohaku und ein Sanke, wobei sich aus dem Sanke sogar noch ein Showa entwickeln könnte, da sich offensichtlich noch viel schwarz unter den Schuppen befindet (sieht jetzt noch etwas grau aus).

Ich muss Thorsten Recht geben, wie hast Du es denn mit Quarantäne gehalten??? Wie leicht schleppt man sich etwas ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
Besatz
26 Koi
AW: meine neuen Koi

Hi Britta,

schöne nette Kerlchen die du da bekommen hast.
Dann wollen wir mal hoffen das alles gut geht.

Gruß Heiko
 

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
Besatz
Kois 45
Goldfische
Waxdick 1
Graskarpfen 2
Ed
AW: meine neuen Koi

Hallo zusammen,

danke, ich freue mich auch sehr, vorallem weil sie sich so gut hier eingefunden haben ;) . Ich war gerade nochmal lange draußen und die Neuen toben durch den Teich, einfach herrlich. Dort saßen sie ja nur verängstigt in den Folienspalten, einfach richtig schön, die Einsicht der Besitzer :like: .

Nein, Quarantäne habe ich nicht gemacht, wie auch :kopfkratz . Wir haben darüber geredet, diese Fische besitzen, nee besaßen, sie seit über 2 Jahren und haben nur die großen Koi aus einem "Altteich" dazugeholt. Die Besitzer konnten keine Krankheiten feststellen, also... Mut zum Risiko.

Ich hoffe, es geht alles gut :oki .

viele liebe Grüße

Britta


Hi Dodi, der Kohaku ist auch richtig frech, der andere ist sich wohl noch nicht so sicher, was er werden möchte, er hat sich vorerst den Goldfischen angeschlossen :lach .
 
Oben Unten