Youtube Facebook Twitter

Meine Neuerwerbung

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Digicat, 29. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Servus Teichfreunde

    Ich möchte euch meine Neuerwerbung nicht vorenthalten:

    Meine Neuerwerbung_32918_Koi RSW-1.jpg_jpg Meine Neuerwerbung_32918_Koi RSW-2.jpg_jpg

    Meine Neuerwerbung_32918_Koi OS-1.jpg_jpg Meine Neuerwerbung_32918_Koi RWS.jpg_jpg

    Die hätte ich gerne :(
    diese habe ich heute im Tiergarten Schönbrunn entdeckt,
    genau so wie diese schöne Seerose

    Meine Neuerwerbung_32918_Gelbe Seerose.jpg_jpg
    Kennt jemand vielleicht diese Art ???

    Noch einige Impressionen aus dem Tiergarten wo Jungtiere meine Stars waren:

    Tigerbaby
    Meine Neuerwerbung_32918_Tigerbaby.jpg_jpg

    Japanische Seraus
    Meine Neuerwerbung_32918_Jap. Seraus.jpg_jpg

    Jaguar (Adult)
    Meine Neuerwerbung_32918_Jaguar-Weibchen.jpg_jpg

    und zuletzt mein absoluter Favorit
    der Manul (Adult)
    Meine Neuerwerbung_32918_Manul.jpg_jpg

    Ich hoffe euch nicht zu nerven mit meinen Exkursionen in andere Gefielde, aber ein paar Fotos von Tieren die aus unseren Teichen sein könnten entschädigen Euch vielleicht :oops: .

    Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
    Helmut
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,

    Das Bild vom Jaguar...bohhhhhhhhhhhha.. :super1 :oki

    Hier passt einfach alles.
    Der Hintergrund ist absolut Spitze man könnte denken du hast den Dschungel nach austria geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. Elfriede

    Elfriede Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    1.885
    Galerie Fotos:
    58
    Beruf:
    Architektur/Kunst
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    75000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,

    ich beneide Dich um die schönen Tierfotos. Ich möchte auch gerne gute Fotos von den kleinen und kleinsten Tieren im Teich machen. Gestern habe ich probiert so ein durchsichtiges Geschöpf zu fotografieren. Ich habe mindestens 12 Aufnahmen gemacht, aber nur ein einziges Mal war das winzige Tierchen auch tatsächlich zur Gänze drauf.

    Mit lieben Grüßen
    Elfriede
     

    Anhänge:

  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,

    wirklich schöne Aufnahmen!! :super1

    Wegen der Seerose.. die sieht fast aus wie meine "Marl. Chromatella".
    Ich treffe mit der Kamera leider das gelb nicht ganz so gut. Einen kleinen Tick heller als Deine ist meine evtl. schon, aber die gescheckten Blätter würden auf jeden Fall passen!
     
  5. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Servus Elfriede & Annett

    Danke für die Blumen :oops:

    @ Elfriede : Du glaubst doch nicht im Ernst das bei meinen Fotos gleich das erste paßt, da werden sehr viele umsonst geschossen :( .
    Dein Foto ist doch hervorragend, Kompliment :toll:

    @ Annett : "Marl. Chromatella" heißt die also, werde mal schau ob ich die wo bekommen kann. Danke für die Info :cool:

    Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
    Helmut
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,

    Marliacea Chromatella.. hast sie doch schon in meinem Album bewundert ;)
     
  7. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Servus Annett

    Hast recht, habe ich leider vergessen :oops: , aber die "Marl. Chromatella" glaube ich ist es nicht.
    Vom Farbton her zu Hell, die Blätter würden aber passen.

    Tschüss Helmut
     
  8. Kurt

    Kurt Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2004
    Beiträge:
    275
    Galerie Fotos:
    2
    Teichfläche (m²):
    80
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    50000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,
    ich habe die "Marliacea Chromatella" seit letztem Jahr - leuchtend Gelbe Blüten mit marmorierten Blättern.
    hab sie schon gezeigt unter: http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showpost.php?p=23356&postcount=435
    (leider überbelichtet und die Stempel nicht richtig zu sehen).

    Bezogen habe ich sie aus dem Fachhandel.

    SGvB, Kurt
     
  9. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut.

    Vielleicht schaust Du ja mal bei www.nymphaion.de oder bei www.seerosenfarm.de rein... Die haben viele gute Fotos ;)
     
  10. Elfriede

    Elfriede Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    1.885
    Galerie Fotos:
    58
    Beruf:
    Architektur/Kunst
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    75000
    AW: Meine Neuerwerbung

    Hallo Helmut,

    meine Chromatella habe ich seit 1998 im Teich. Auf dem Foto ist sie leider schon am Verblühen und deshalb auch etwas blasser als am ersten Tag. Besonders schön finde ich die ausgeprägt gefleckten Blätter dieser Seerose, die aber eher zu einer Helvola passen würden, denn die Blätter einer M.Chromatella sollten eigentlich grün sein. Gekauft habe ich sie jedenfalls als Chromatella und sie macht mir immer noch große Freude.

    Liebe Grüße
    Elfriede
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden