Meine Orfen sterben :(

Knarf1969

Mitglied
Dabei seit
15. März 2015
Beiträge
158
Ort
Schwarzwald
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind traurig! In zwei Tagen sind jetzt eine Blauorfe und 2 Goldorfen gestorben. Wir haben einen Wasserfall, der rund um die Uhr läuft und zusätzlich einen Oase Oxytec Sprudler. Sauerstoffmangel dürfte es ja wohl nicht sein?

Weil unser Wasser so extrem weich ist und wir jetzt plötzlich Algenwachstum haben bin ich mit Söll Teichfit am Aufhärten. KH war bei 2, ist jetzt bei 4. Phosphat Nitrit und so weiter laut Test Ergebnis alles o. k., sehr niedrig!
Habe ich eine Krankheit im Teich oder kann das sein, dass die Fische das Aufhärten nicht vertragen???

Bin ratlos und traurig!
Liebe Grüße
Frank
 
Hi Frank,

hatten die toten Alande Anzeichen wie ein offenes Maul und/oder gespreizte Kiemendeckel?

MfG Frank
 
Ich habe heute den kompletten Kasten durchexerziert: pH, GH, KH, Ammonium, Nitrat, Nitrit, Sauerstoffgehalt....alles im optimalen Bereich!
 
Schicke mal bitte ein Foto von den Fischen. Habe auch Teichfit und bei mir ist alles im grünen Bereich. (Kann bitte wer im Lexikon die Blauorfe ergänzen.;) )
LG Alex
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten