Meine Teichdoku und Videos 2015

Roland O.

Mitglied
Dabei seit
1. März 2015
Beiträge
551
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
45000
Besatz
KOI
Hallo Zusammen,

nachdem meine Videos anscheinend doch von dem Ein oder Anderen gerne gesehen werden ;) , mache ich mal ein neues Thema fürs heurige Jahr auf!

Neben meinen Filterdokus, sollte hier in diesem Thema wieder alles rein, was sich rund ums Hobby Koi dreht!

Diese Woche war ein Besuch bei Japankoi-Wild angesagt, und ich hatte natürlich meine Videokamera wieder dabei!

Viel Spaß beim schauen:



lg
Roland
 
Hallo Roland!
Dein Video gefällt mir im Prinzip nicht schlecht aber es ist ein "lockeres durch laufen" mit der Kamera. Die Hintergrund Musik ist angenehm:like:.
Was mir fehlt zu so einer Doku, währe ein kleines Interview mit den Verkäufer, wo solche Fragen auftauchen; Was ist in der nächsten Saison der Renner , sind neue Fische aus Japan eingetroffen oder auch mal etwas zu Preise,das ist diese Preiskategorie ........oder so.
Hintergrund Infos sind immer gut und wiegen den Spot auf!
Ich weiß jetzt was Du denkst; Immer gibt es so ein Querulanten, dabei wollte ich nur ........
Kann ich Dir nicht verdenken!
Aber auch mal eine andere Frage; Hast Du schon mal an eine zweite Kamera-Führung gedacht, die Frau oder auch ein Kumpel, ihm/ihr fallen eventuell ganz andere Objekte auf, die Dir im Traum nicht Fotogen erscheinen würden.
Das macht natürlich die Schneidearbeit komplizierter, hebt oder stellt den Film in ein ganz anderes Licht, auch wenn es nur für 10 Sekunden Film ist.
Das soll natürlich keine Kritik Deiner Aufnahmen sein, denn es ist ja kein Aktion -Film .
Fische sind eben gemächliche Tiere und schlagen keinen Kaboltz oder so etwas in der Art.

Gruß Ron!
 
Hallo Ron,

danke für Tips - ich sehe das ganz entspannt und bin auch froh über Ratschläge. Verbessern kann man sich ja bekannterweise immer, die Frage ist oft ob man überhaupt die Möglichkeit dazu hat.
Beim obigen Film wäre es vermutlich möglich gewesen, vom Inhalt mehr rauszuholen - da sich Christian Wild wirklich lange für uns Zeit genommen hat.
Darauf war ich aber auch nicht vorbereitet - ich weiß nicht ob du als Privatmann schon mal versucht hast, bei Händlern zu filmen.
Sofern du überhaupt die Möglichkeit dazu bekommst, haben die wenigsten Zeit sich auf ein ausgiebiges Gespräch einzulassen - geschweige denn ein Interview zu geben.
Ich bin lediglich Koihobbiest der ein paar Youtube Videos dreht. Ist eben etwas anderes, als wie wenn sich RTL, PRO7 oder ein regionales Fernsehen anmeldet.
Und ich will im Moment das Ganze auch noch auf einem Niveau betreiben, wo es ein Hobby ist - mit Nachvertonung ist das filmen schon ein Wahnsinns Aufwand, da reden wir von Faktor 5-10 gegenüber normaler Liveaufzeichnung, wenn ich da jetzt noch mehrere Videos zusammenspiele nimmt das Ganze Ausmaße an, für die ich im Moment keine Zeit habe.
Aber vielleicht wird mein Youtube Kanal ja mal richtig bekannt in der Koiszene, und ich werde sogar von Händlern zum filmen eingeladen - dann sieht das Ganze wieder anders aus. Nur bis dahin ist es ein weiter Weg, und ich denke nicht dass es dazu kommen wird.

lg
Roland
 
Ich finde es sehr gelungen. Joachim will mit einer "kleinen Videoschule" beginnen. Ich denke, das wird ein schönes Thema wo wir uns mit dem Aufpeppen unserer Videos austoben können.
 
Ja, bin im Verzug aber noch dran. :D ;) Kamen wie immer andere Sachen zwischen (Serverarbeiten vom Sonntag zB.)
Das Thema kommt aber und ggf. eine extra Abteilung in der Fotoecke. :like:

Schönes Video, gute Musikwahl. :)
 
Ja, Roland!
Das mit der Zeit kenne ich nur zur genüge und Feierabend sollte auch mal sein.
Die Filmerei ist immer Zeitraubend.
Ich habe 1996 damit angefangen mit 2 Videorecorder, ein kleines Mischpult zum ein- und ausblenden der Videos und Audios, alles war damals noch analog, oh Gott!
Um die Audios genau zu platzieren musste man sich die Zeit notieren, heute wird es nur noch eingesetzt und man zieht es dahin wo man es haben will.

Gruß Ron!
 
Hallo Zusammen,

letztens habe ich bei einem Bekannten einen Bogensiebfilter installiert. Wie bei vielen beginnt das Hobby ja ganz harmlos - ein paar Goldfische, etc. - und irgendwann kommen dann Koi in den Teich. Sowohl Teich als auch Filteranlage sind dann mit zunehmender Größe der Fische vollkommen überfordert. Übrig bleibt dann nur, eine Erweiterung der Teichfilteranlage oder ein vollständiger Tausch der Technik. Wir haben uns zur Erweiterung der Grobschmutzabscheidung entschieden, indem wir ein Bogensieb montiert haben.
Einen kurzen Videoclip habe ich bei der Gelegenheit auch gedreht!



lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten