Youtube Facebook Twitter

Meinereiner & Co

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Joh.n, 29. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Joh.n

    Joh.n Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    22
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1000l
    Huhu ihrs...

    Ich heisse Johann Neubacher und nenne mich deshalb in vielen anderen Foren "John". John war hier leider belegt so das ich auf "Joh.n" ausweichen musste :(

    Zur Zeit beziehe ich Hartz IV und bin glücklich verheiratet. Wir haben einen Kakadu, eine Amazone und jeder einen Motorroller mit denen wir viel Unterwegs waren bis wir auf den Garten kamen:D Ich betreibe noch einige Foren und Gärtner nun noch ein wenig:lala:

    Am Teich hatten meine Freu und ich nie ein Intresse:kopfkraz Aber im April pachteten wir uns einen Garten der eine Generalrenovierung brauchte. Dabei keimte in uns der Gedanke etwas plätscherndes mit Pflanzen besücktes
    "Etwas" ind den Garten ein zu binden...

    ... aber dazu kommen noch seperate Thrads;)
     
  2. Joh.n

    Joh.n Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    22
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1000l
    Meinereiner & Co II

    Huhu ihrs...

    Bitte lacht nicht zu laut wenn ich euch nun meinen ersten Miniteich vorstelle. Aber am Anfang stand nur der neue Garten, in dem kein echter Teich rein sollte. Denn der war garnicht geplant:neinnein Vielleicht irgendwann mal ein kleiner Hochteich, also etwas fürf Gemüt:kopfkraz
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2007
  3. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Meinereiner & Co II

    :lach :lach :lach











    :oops:


    hallo john!

    jetzt musste ich doch laut lachen...:oops:


    aber irgendwie ists ja auch schon wieder niedlich ;)
     
  4. Joh.n

    Joh.n Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    22
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1000l
    AW: Meinereiner & Co II

    Wie ist/war mein erster Versuch vom Miniteich denn wirklich so schlimm:kopfkraz
     
  5. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Meinereiner & Co II


    nein, "schlimm" doch nicht! :neinnein

    ich kenne diese blauen muscheln eben bisher nur als kinderplansch- oder sandkiste.
    auf die idee, daraus einen miniteich zu machen, wäre ich nie gekommen!

    was machst du denn im winter? gehen die pflanzen da aufgrund geringer wassertiefe nicht ein?? :kopfkraz
     
  6. Joh.n

    Joh.n Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    22
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1000l
    AW: Meinereiner & Co II

    Wie ich schrieb war es mein erster Versuch einen Miniteich an zu legen;)

    Ute meine Frau wollte auf einmal Fische darin, was mich erst garnicht überzeugte. Dennoch stimmte ich zu. 4 Moderlieschen und 4 Schleierschwänze ( Löwenköpfchen ). Dann kam meine Anmeldung in einem AQ - Forum. Und so kam eins zum anderen. Nur Stress und Ärger kam auf mich zu:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2007
  7. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Meinereiner & Co II

    du hast da fische drin????? :staun1

    die setzt du aber in dein aq im winter, oder? :?



    warum du wegen teich und aq-forum stress und ärger hast, habe ich nicht verstanden...:oops:
     
  8. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Meinereiner & Co II

    Hallo Johann!

    Erst einmal noch: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

    Ein kleiner Teich ist besser als kein Teich!;)
    Aber ob ich diese blauen Schalen genommen hätte, es wirkt doch immer wie ein Kinder-Planschbecken, selbst wenn es bepflanzt ist :kopfkraz - aber wer es mag.

    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf Deinen Hochteich...

    Ach ja, ich lese gerade, dass da auch Fische drin sind. Aber die kommen doch wohl über Winter in's Aquarium, oder?

    Viel Spaß mit dem Mini-Teich und hier im Forum!
     
  9. Joh.n

    Joh.n Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    22
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1000l
    AW: Meinereiner & Co II

    Hier wurde ein AQ von mindestens 200l angeregt und ein 240er AQ kostet 400,-€ und nimmt viel Platz ein den wir nicht haben:roll: und so kam die Überlegung das ein anderer Teich her muss, was meine Frau nicht wollte:grrr So stellte ich fragen wie: ob die Fische nicht in einer Regentonne überwintern könnten u.s.w.

    All das und das zwei Moderlieschen in den Tod sprangen, bis dahin 3 Schleierschwänze eingingen ( Pilz oder ähnliches ), machte in mir den völligen Stress:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2007
  10. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Meinereiner & Co II

    nochmal ich john!

    also das mit der regentonne würde ich sein lassen. als meine schwägerin noch keinen teich hatte, hatte sie ein paar kleine goldfische in einem großen weinfass. ebenfalls so eine art miniteich.
    tja, während dem winter gabs dann fischstäbchen...:?

    ich sehe nur zwei möglichkeiten:

    1. in der zeitung oder so nach einem billigen gebrauchten aq schauen inkl. filter. heizung brauchst du ja nicht, da kaltwasserfische

    2. da es ja scheinbar auch am platz mangelt, am besten jemanden mit wintersicherem teich suchen, dem ihr die fische geben könnt. habt ihr schon auf der mitgliederkarte geschaut, ob nicht jemand in eurer nähe wohnt? vielleicht wäre dann das problem schon gelöst!

    und in zukunft macht euch besser gedanken, bevor ihr lebewesen irgendwo hin setzt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden