Melde mich zurück

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
890
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo,
melde mich nun nach 4 Jahren zurück. Einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich musste in ein Neubaugebiet umziehen und dachte ich werde niemals wieder einen Teich haben. Die Grundstücke sind nicht sehr groß und deshalb war keine Planung für einen Teich in Aussicht. Im letzten Jahr haben wir aus Wehmut eine Katzen/Vogeltränke mit Pflanzen und Goldfischen gebaut. Nun soll es doch einen kleinenTeich geben und ich freue mich wie Bolle. Es werden nur ca. 10.000 l aber immerhin.

Liebe Grüße aus dem Saarland
 
Herzlichen Willkommen zurück.
Will ja nicht unken, glaub aber das hab ich Prophezeit ;)

:kaffee
 
Danke, dann hattest Du ja Recht. Ich freue mich schon, klein, hoffentlich fein, der Bagger ist bestellt....
:five:rollen
 
Hallo, hier Bilder der Anfang vom Ende.... der Bau der Katzen/-Vogeltränke
Anschließend mit 5 kleinen Goldfischen die überwintert haben und letzte Woche ausgezogen sind.
Die Planung: ein neuer Koiteich, gemauert, ca. 5m x 2,50m und 1m x 2,50m Pflanzteich.IMG_20190518_133153_resized_20200504_080602754.jpg  IMG_20190520_061931_resized_20200504_080601860.jpg 
 
Hallo Vera,

welcome back! Hübsches Becken - aber da ist doch jede Menge Platz für einen schönen Koiteich. Rasen wird eh überbewertet, den muss man nur gießen und ständig mähen. Was für ein Aufwand, wenn man statt dessen doch besser am Teich sitzen könne... :augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten