Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Speedy 1975

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2012
Beiträge
189
Ort
263**
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Shubunkin&Goldfische ca 12 und 5 kleinere kois
ich hab mal ne komische frage
meinen teich habe ich vor kurzem renoviert,neu pflanzen kies raus usw, dafür mussten alle fische raus.
vor ein paar tagen habe ich sie wieder in den teich gesetzt bis auf zwei stück, die sind in quarantäne.
die anderen haben sich den peinlich genau angesehen und sind dann in der kleinen höhle verschwunden die wir eingebaut haben.
danach nix mal kurz raus kommen bißchen fressen kurz ne bahn ziehen und wieder in deckung verschwunden....
Heute habe ich den grossen shubunkin wieder eingesetzt,der andere bleibt noch ein paar tage zu sicherheit, und dann passierte es!!!
alle raus aus dem versteck und rumschwimmen wie doof nach futter betteln und zu guter letzt wurde auch noch der aussichtsturm benutzt......:what
da ist voll party im teich....:partyon
was ist da los???
kommt mir vor als hätte der leitwolf gefehlt,aber sowas gibts bei fischen doch nicht denke ich????
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Hallo,

vielleicht hast Du dem Teich heute ein Weibchen gegönnt...:D Das setzt Mut und Energien frei...:lala

Grüße,
Holger
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Ha ja das wäre das einfachste....
Ne der wird ein mänchen sein,die mänchen jagen ja die Weibchen in der laichzeit und er ist ein sehr schneller jäger :oki
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Dann ist er wohl doch der Chef im Teich... :smoki
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Ein Leitfisch im Teich, der etwas mutiger ist, zieht die anderen oft mit.
Das gilt für das füttern aus der Hand, wie das fressen von Pflanzen. :D
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

das hab ich mit Koi erlebt, alle unsre Koi waren relativ scheu und haben nicht aus der Hand gefuttert, als dann Ben und Jerry eingezogen sind die Handfütterung kannten kamen die andren auch auf einmal mit
 
AW: Merkwürdig??? was ist mit meinen fischen los....

Hi!
Ich bin lieber für "scheu", man weiß nie, wer tagsüber am Teich erscheint! Wenn denn der Alte :smokium 16.30 Uhr mit seinen "Schlirf-Schritt über die erste Brücke schlendert:lala und den Futtereimer bei sich hat,gehen die großen schwarzen Augen schon mit".Das kennen sie ganz genau.:oki

LG Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten