merkwürdige Algen entdeckt

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
:eek: Hi! Ich bin Conny und habe in meinem Naturteich nur einige Goldorfen und Bitterlinge nebst Muscheln zum Ablaichen. Natürlich auch alles Andere was so kreucht und fleucht.
Zum Thema:
Zuerst waren es nur einige Stellen mit normalen Fadenalgen, die ich mit einem Holzstab entfernen konnte. Vor einer Woche dann bemerkte ich Algen mit einer exakt geometrischen 5-eckigen Netzform die auch noch viel reißfester sind und sich anfühlen wie aus Kunststoff.
:unsure Kennt Jemand diese Algenform?
 
hallo conny,
ja, ich hatte diese algen letztes jahr.
es gibt hier im forum einen thread dazu, probier`s doch mal mit der suchmaschine.
 
Netzalgen

Hallo Karsten!

:lol :lol Vielen Dank für die Antwort. Wenn du noch Interresse an den Algen hast, kann ich versuchen dir mal welche zu schicken, die sehen wirklich futuristisch aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten