merkwürdige Algen entdeckt

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
:eek: Hi! Ich bin Conny und habe in meinem Naturteich nur einige Goldorfen und Bitterlinge nebst Muscheln zum Ablaichen. Natürlich auch alles Andere was so kreucht und fleucht.
Zum Thema:
Zuerst waren es nur einige Stellen mit normalen Fadenalgen, die ich mit einem Holzstab entfernen konnte. Vor einer Woche dann bemerkte ich Algen mit einer exakt geometrischen 5-eckigen Netzform die auch noch viel reißfester sind und sich anfühlen wie aus Kunststoff.
:?: Kennt Jemand diese Algenform?
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Netzalgen

Hallo Karsten!

:lol: :lol: Vielen Dank für die Antwort. Wenn du noch Interresse an den Algen hast, kann ich versuchen dir mal welche zu schicken, die sehen wirklich futuristisch aus.
 
Oben