Youtube Facebook Twitter

merkwürdige Algen entdeckt

Dieses Thema im Forum "Algen" wurde erstellt von Teichforum.info, 27. Juli 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    :eek: Hi! Ich bin Conny und habe in meinem Naturteich nur einige Goldorfen und Bitterlinge nebst Muscheln zum Ablaichen. Natürlich auch alles Andere was so kreucht und fleucht.
    Zum Thema:
    Zuerst waren es nur einige Stellen mit normalen Fadenalgen, die ich mit einem Holzstab entfernen konnte. Vor einer Woche dann bemerkte ich Algen mit einer exakt geometrischen 5-eckigen Netzform die auch noch viel reißfester sind und sich anfühlen wie aus Kunststoff.
    :?: Kennt Jemand diese Algenform?
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo conny,
    ja, ich hatte diese algen letztes jahr.
    es gibt hier im forum einen thread dazu, probier`s doch mal mit der suchmaschine.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo all ,wieda-da

    hier isser:
    Link leider verschollen

    schönen Tag
    karsten.
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Netzalgen

    Hallo Karsten!

    :lol: :lol: Vielen Dank für die Antwort. Wenn du noch Interresse an den Algen hast, kann ich versuchen dir mal welche zu schicken, die sehen wirklich futuristisch aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden