mich auch mal vorstelle hier :-)

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
hallo an euch alle

ich bin derzeit voll im stress mit meinem teichprojekt und hätte ihn, soweit wie er gerade ist , gern hier vorgestellt.
er besteht aus einem teich mit 2 m tiefe auf 2x3 m ca , den rest in stufen incl einer gründelstufe.dazu gehört ein bachlauf, der zu dem pflanzenfilter / biotop führt.wenn das wetter es zuläßt kommt noch ein wasserfall an das biotop.
filtertechnisch sind wir *in arbeit*.
der erste teich hat einen bodenablauf und führt, wie der skimmer , in eine 1000 l kammer.von dort leite ich im moment noch in einen biotec mit 8 x sauerstoffkugeln.
meine fische sind bunt gewürfelt,-noch aus dem allerersten kauf kometschweifgoldis,sarassos,shubunkin und ihre nachkommen.
dazu 3 koi, die keine japaner sind , aber an denen ich sehr hänge.
ich werde mich auch weiterhin an eurokois halten da mir die abstammung nicht sooo wichtig ist sondern einfach das aussehen .
neben den fischen habe ich noch hunde und katze ,-von diversen eingewanderten teichbewohnern abgesehen.hier und da läßt sich auch der *hausigel* blicken.
ihr merkt,-alles was kreucht, fleucht,schwimmt,rennt und klettert ist vertreten:D
sofern das wetter mitspielt hoffen wir bis etwa mitte august das gröbste geschafft zu haben.

sister
 

Anhänge

  • DSCI0096.BMP
    14,1 KB · Aufrufe: 143
  • Teich 2 135.bmp
    14,1 KB · Aufrufe: 75

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Hi Sister (heisst Du wirklich Sister ?? :lachboden )

herzlich Willkommen hier .... mit Deinem kleinen Privatzoo :liebguck und viel Spass im Forum.

Leider sind die angehängten Bildchen so klein, dass, zumindest wir, nichts erkennen können .... nicht das wir hier neugierig wären :cool:

Vielleicht versuchst Du die Bilder nochmals hochzuladen, mittels des "Büroklammersymboles", dann brauchst Du sie nicht so sehr verkleinern und müsste es klappen, dass wir auch etwas sehen können
 
Zuletzt bearbeitet:

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

habs verkleinert und verkleinert bis es angenommen wurde.. grummel*
pc technisch bin ich nicht so der könner:kopfkraz :heul
 

Thomas_H

gesperrt
Dabei seit
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Hallo Schwester,
zunächst einmal ein herzliches "Willkommen" hier im Forum :oki

Allerdings bekommst du von mir jetzt eine Rechnung für den Augenoptiker. :staun1

Gerade versucht deinen Text zu lesen entspricht es keineswegs der Netiquette alles klein zu schreiben.

Unter Garantie übersieht hier jeder Rechtschreibfehler aber nach einem Satz und dem Punkt drückt man einfach die Enter-Taste und beginnt mit einem Großbuchsteben den nächsten Absatz.

Ich habe es mir deinen Text nicht weiter durchgelesen, da ich fast blind geworden bin :cool:



Bitte nimm mir das nicht krumm;- es war eine freundschaftliche Anmerkung. da wir ja noch viel von dir lesen wollen :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_H

gesperrt
Dabei seit
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Achso Schwesterherz,

ein Name wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Sonst nenne ich dich ab jetzt Andrea;- so heisst meine Sister :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

guten morgen!

@sister: leider kann ich auf den bildchen auch nix erkennen :( aber willkommen im forum und versuchs nochmal mit fotos, ja? ;)

@thomas: ich schreibe auch und immer alles klein, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, weder wegen netiquette noch augenproblemen...war es vielleicht schon ein bißchen spät (bzw. früh) und du hattest die augen nur noch auf halbmast? :kopfkraz ;) :D

versuchs jetzt nochmal zu lesen, ich bin mir sicher, du schaffst das :jaja
 

Holger1969

gesperrt
Dabei seit
13. März 2007
Beiträge
54
Ort
*****
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Thomas_H schrieb:
Bitte nimm mir das nicht krumm;- es war eine freundschaftliche Anmerkung. da wir ja noch viel von dir lesen wollen :oki

aber thomas, nach einem punkt wird doch groß geschrieben..... :D

spaß beiseite, ich schreibe auch immer klein, ist doch nicht schlimm.

lg
holger
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.360
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Hallo "sister_in_act",

auch von mir noch: Willkommen bei uns!

Bezüglich Bilder: Versuch sie mal in JPG umzuwandeln... dann dürfen die ruhig 600x800 und 244kB groß sein.
Da erkennen dann auch Leute mit Sehhilfe etwas. ;)
 

stepp64

Mitglied
Dabei seit
24. Okt. 2006
Beiträge
81
Ort
04158
Teichvol. (l)
2500
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

Wollte ich auch gerade schreiben. BMP ist ein unkomprimiertes Bildformat. Da werden die Bilddateien viel zu groß! JPG ist ein verlustbehaftetes komprimiertes Bildformat. Da kannst du 800x600 abspeichern, ohne die Dateigrenze des Forums zu überschreiten. Sollte die Datei dann immer noch zu groß sein, nicht auf ein kleineres Bildformat ändern, sondern die Kompressionsrate verstärken. Ich benutze dafür immer IrfanView. Bildauflösung auf 800x600 gestellt, Kompression auf 80% und schon werden meine 3MByte großen Originalbilder nur noch 150kByte und passen hier rein, Die Qualität ist aber immer noch recht gut.

Gruß
Sven
 

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
AW: mich auch mal vorstelle hier :)

hi@alle

erstmal danke für euer freundliches willkommen hier:D :D
und ich heiße ulla;)

dann mal zu Thomas:

:roll: *ähem*

also ich tipper seit jahr und tag klein weil ich keine schreibtischstute* bin und in diesem leben nochmal mit schreiben fertig weren will:p
weiß ja nicht wirklich , was dies mit chat-nettiquette zu tun hat , denn freundlichkeit und höflichkeit sind nicht wirklich von groß-oder kleinbuchstaben abhängig denk*
auch beherrsche ich eigentlich die rechtschreibung, gestehe jedoch , daß mir die rechtschreibreform schnurzpiepegal ist , da ich in meinem biblischen alter nicht mehr umlzulernen gedenke !:D
ich werde mal so weitermachen und hoffe du hast einen drucker , der dir meine texte in braille -schrift ausdruckt:p
und wenn denn garnix hilft kann ich dir noch 2 glasbausteine reichen.....:D

sodele, spässle mal an seite schieb*

Zitat von Thomas_H
Bitte nimm mir das nicht krumm;- es war eine freundschaftliche Anmerkung. da wir ja noch viel von dir lesen wollen


^^^^^^:D :p :D
mal zu Holger guckt und kichert*

(wenn mir gelegentlich jemand sagen würde wo ich quote finde....such mir nen wolf:x )

huhu annett und stepp
danke für die tipps. mach mich mal auf die suche wo ich die pics umwandeln kann.
irfanview hab ich mir die tage eh schon geladen.hatte meiner schwester bilder geschickt in originalgröße,---sie ist fast vorm pc kollabiert:D :D :D

grüssle dalasse und wuschwechisse*

sister
 
Oben