Mich auch mal vorstelle!!

Sandi3498

Mitglied
Dabei seit
13. Feb. 2008
Beiträge
4
Ort
33397
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
850
Besatz
noch keine
Halli hallo!!

Jetzt muß Ich mich aber auch mal so langsam vorstellen. LEse hier schon ein kleines Weilchen mit und finde euer Forum ganz toll, habe woanders schon ganz andere Sachen gelesen:box
Also, Ich bin die Sandra 35 Jahre jung;) Hatte schon seid 3 Jahre einen Miniteich (mörtelklübel)(Bild lässt sich nicht draufladen, da leider zu groß.......)aber jetzt soll etwas größeres her. Nachdem wir in einer Zeitschrift ein schönes Bild von einem Hochteich gesehen haben, und total davon begeistert waren, haben wir uns dafür entschlossen, zumal wir zu Miete wohnen und wir dann nicht so viel buddeln müssen. Der Teich soll 2 m x 90 cm x 50cm hoch werden, dann wird noch mal ein Teil so 30-40 cm in der Erde gebuddelt und der Aushub soll dann gebraucht werden um hinten einige Pflanzzonen zu machen, eventuell noch an den Seiten einige Pflanztaschen? Denke das wird am einfachsten sein oder? Gebaut werden soll er mit Rauhspund, die Teichfolie (1mm) und der Vlies ist schon gekauft.
Soweit erst mal der Plan, nur leider können wir noch nicht anfangen solange mein Gewächshaus noch steht.........
Werde euch dann auf dem laufenden halten, zumal Ich nicht wirklich viel Infos gefunden habe, über den Bau eines Hochteichs, schon gar nicht aus Holz, also hoffe Ich auf viele Tips von euch!!

LG Sandra
 

Anhänge

  • bild hochteich.jpg
    bild hochteich.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 30
AW: Mich auch mal vorstelle!!

Habe doch noch ein Bild von mein Miniteich gefunden. Das war 2005, da stand es erst kurze Zeit

LG Sandra
 

Anhänge

  • miniteich.jpg
    miniteich.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 25
AW: Mich auch mal vorstelle!!

Hallo Sandra,


:willkommen bei den Teich und Mini-Teich:crazy

Gib doch mal Innenhälterung in die Suche ein:D

Obwohl, wenn man Hochteich eingibt findet man 37 Ergebnisse

Bei Innenhälterung sind's 64 Ergebnisse

Okay alle geben vllt. nicht die Tipps, die für dein vorhaben interessant sind, aber fündig wird man:oki

Lies dich da doch mal durch wenn dann noch Fragen sind, immer her damit;)

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum
 
AW: Mich auch mal vorstelle!!

Hallo Olli,
Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung hier!!

Auf Innenhälterung war Ich noch nicht gekommen!! Aber leider gibt es da für mich auch nicht viel brauchbare TIps für mein vorhaben... Wir hatten vor allem Bedenken wg der Statik, bzw den Druck auf dem Holz, aber mit ein paar Anpassungen wird es bestimmt gehen :D :lala

Jetzt muß aber erst mein Gewächshaus noch verkauft werden und dann kann es losgehen........:beeten

LG Sandra

P.S. bitte Schreibfehler nicht übel nehmen, bemühe mich zwar, aber ich bin nun mal ein Käsemädchen:zwinker
 
AW: Mich auch mal vorstelle!!

Moin Sandi!


Schön, dass Du da bist!

Ich will mir auch einen Bottich als Miniteich herrichten, mal sehen, was in diesem Jahr alles so Wirklichkeit wird.

Was heißt Käsemädchen?

Bezieht sich das etwa auf diese eine Nation, die es nie in irgendwelche
Fußballmeisterschaften schafft....?:zunge1
 
AW: Mich auch mal vorstelle!!

Hallo Marlowe,
:ach men gut das ich mit Fußbal nix am hut habe............... Ausserdem hätte ich ja jetzt ein Vorteil, Ich hätte zwei Chancen zum feiern.....:D :lol (da ich ja jetzt schon 12 Jahre hier wohne, bin ich ja schon so gut wie halb Deutsch..............)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten