Mieses Gefühl, dass zwei Goldfische verschwunden sind

RobDust

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
66
.... und das schlimme ist, dass „Goldie“ sogar aus der ersten Generation stammt.

Am Anfang hatte ich 3 liebe Goldfische.. Whitie, „Goldie“ und Mr Big.

6 Jahre ist es her, dass der Teich von mir übernommen und mehrfach vergrößert wurde.

5B44F962-957B-4497-A983-26A670814ECA.jpeg  7727DBF5-1728-4A94-BA16-525F74514A88.jpeg 

Eigentlich zeigen sich meine Liebsten immer, sobald ich am Rand sitze oder jemand sie füttert.

Kennt einer dieses Gefühl, wenn eine Mama ein schlechtes Gefühl hat...


A0DDBF81-4F2B-45D4-A06E-D663FCD5FD6D.jpeg  A1F190F3-B6CB-405F-BA97-1416DDEE87FC.jpeg 

Wo stecken die :(

„Goldie“ einer meiner ersten Fische ist seit ner Woche verschwunden, und ein Fisch aus der zweiten Generation (hier geboren) ist auch leider nicht mehr auffindbar.

Wasser ist bis zum Boden klar. Füttern hat nicht geholfen. Hab noch verzweifelt in den Wassepflanzen gestochen, ich will nix unterstellen, aber Nachbars Katze trinkt oft aus dem Teich.
4BBED2E2-C0CC-46FB-8413-F3F585701052.jpeg  C70D0C90-4CFB-4310-BEA5-B5614ECF39FC.jpeg 
 
Müssen nicht unbedingt Katzen gewesen sein......
Die sind meist eh zu Wasserscheu und wischen max. mit einer Tatze nach den Fischen (meistens). Ausnahmen bestätigen die Regel, leider.
 
das wahrscheinlichste wär das sie "Flügel bekommen haben" weil ein Reiher zu Besuch war.

der hätte zumindest auch Lademöglichkeit auf der Terrasse und Wieschen.

MfG Frank
 
Das ist immer traurig.

Ja wie Frank schreibt tippe ich auch auf Reiher.
Eine Katze muss schon sehr viel Hunger haben, bevor sie sich die Tatzen nass macht,
falls die Katze (n) gerne an deinem Teich trinken, weil das Wasser ja weich ist, dann verscheuche diese nicht,
denn sie schützen den Teich vor dem Reiher.

Ansonsten schütze den Teich vor dem Reiher, denn dieser hört erst auf, wenn der Teich leer ist.

Viel Erfolg wünscht
Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten