Milchiger Überzug????

Bei dem PH auch noch stark belüften :wunder so ein sch... braucht dich keiner. Immer diese blöden paras
 
Hallo troll

Bitte lass solch Äußerungen bin froh wenn mir hier geholfen wird.
Tosa soll ich dann also nach 24 Stunden Wasser wechseln und wie oft dann nur einmal?? Danach Filter Bakterien rein??
 
soll ich dann also nach 24 Stunden Wasser wechseln und wie oft dann nur einmal?? Danach Filter Bakterien rein??
ja, einmal dürfte reichen!
Betr. der Bakterien kriegen die ordentlich einen weg, aber wenn der Filter eingelaufen ist schafft der es selbst sich zu regenerieren. Deswegen wenig füttern, dann schafft der das auch. Wichtig sind nach der Behandlung die WW Ammonium, Nitrit
 
Bei einem PH von nur 7 und geringer KH, kann er ruhig gut belüften.
Damit auch ein vernünftiger Sauerstoffgehalt im Wasser ist.

Wasserwechsel wird am nächsten Tag durchgeführt, gute 20 % raus, wenn möglich temperiertes Wasser.
Normal sterben die Costia, nach einer Stunde ab..

Möglich wäre auch, auf 32 Grad zu erhitzen.
Dann sollten Sie auch hops gehen, aber dies ist ja in den meisten Fällen nicht machbar.
Sollte dann über 3-5 Tage gehalten werden. Führen manche bei IH durch.
 
Nein, dies nun nicht unbedingt.. Sie müssen sich ja von den Folgen und Co. zuerst erholen.
Nur der Parasit stirbt in kürzester Zeit ab! Meist reicht auch eine Behandlung mit Formaldehyd oder KPM.

Er lebt auch nicht lange ohne Wirt, auch hier stirbt er innerhalb kürzester Zeit ab.
Deswegen behandeln manche nur Ihre Tiere ..
 
Aber morgen dann wasserwechsel weil auf der Beschreibung steht mal garnichts drauf.
Dann ist es 24 Stunden drin. Weil der koi Händler sagte mir erst am Dienstag Wasserwechsel .
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=9&t=13431

hier mal der Link in ein anderes Forum, ich finde zu dem Mittel auch ansonsten nichts vernünftiges. Ich kenne es nur so das nach einer FMC-Behandlung nach 24h ein Wasserwechsel gemacht wird. Aber hier scheint es anders zu sein.... bin gerade selber etwas verwirrt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten