• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Mini-Bachlauf/Wasserspeier mit Solar

filderkraut

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2020
Beiträge
1
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
750l
Hallo!

Ich befinde mich gerade in meiner Planung für einen kleinen Teich in meinem Garten. Teich wird mit Folie gemacht sein und ich habe vom „ersten“ Teich in der Mörtelwanne schon einen Solar-Springbrunnen von Oase. Hat super funktioniert, Sonne bis Mittags.

Am neuen Teichstandort hätte ich die Möglichkeit entweder einen kleinen Bachlauf zu bauen oder einen Wasserspeier (o.ä.) auf einem kleinen Hügel hinter dem Teich zu haben. Es soll nicht zu teuer werden und mit Solar funktionieren, Akku muss nicht sein, es würde mir reichen wenn es läuft solange Sonne da ist.

Hat da jemand Ideen oder eigene Erfahrungen? Zu kompliziert sollte es nicht sein, ist auch kein muss, aber irgendwie würde es vielleicht nett aussehen.

Liebe Grüße
 

Turbo

Mitglied
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
885
Ort
1234
Rufname
Patrik
Teichfläche (m²)
32
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Salü
Meist vermisst man früher oder später den Strom am Teich. Empfehle daher immer zumindest Leerrohre für den Strom einzulegen.
Kostet nicht alle Welt macht aber vieles möglich.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Oben