Mini-Koi?

merryandrew

Mitglied
Dabei seit
8. Okt. 2008
Beiträge
11
Ort
10551
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
300l
Besatz
noch keine

Hallo Koidianer,

ein Bekannter behauptet, er habe Mini-Kois.

Handelt es sich hierbei vielleicht um "junge" Kois oder
gibt es tatsächlich "Mini-Kois" ? :aua

Liebe Grüsse
Hanne
 
AW: Mini- Koi?

Hallo Hanne

Ich halte jetzt seit 4 Jahren Koi, aber von Minikoi hab ich noch nie etwas gehört.
Kann sein das er vielleicht Goldfische hat?
Die schauen manchmal aus wie Koi,, diese Variante hatte ich heuer auch in meinem Teich.

LG Robert
 
AW: Mini- Koi?

Habt ihr auch Bilder von den Mini Koi?
Nicht das es Shubunki's sind die sehen dem Koi sehr ähnlich.

Gruß Gerd
 
AW: Mini- Koi?

gemag schrieb:
Habt ihr auch Bilder von den Mini Koi?
Nicht das es Shubunki's sind die sehen dem Koi sehr ähnlich.

Gruß Gerd


genau, so einen hab ich mir auch gekauft. wusst es ist kein koi aber die zeichnung da wäre so manche karpfen scharf drauf gewesen..
sah aus wie ein kleiner tancho-sanke..... da sagte ich mir: "der kommt mit, der lüdde punker"...
 
AW: Mini- Koi?

hab auch sowas undefinierbares im Aquarium bei den Mini-Koi. Beschuppung wie ein Zeilkarpfen, Farbe nicht definierbar- vom Fischsilber über zartes Gelb bis zartes Rosa (mag sein, dass ich mich durch die Neonröhre täuschen lasse), mehr als doppelt so gross wie die Utsuri von der gleichen Ablaichung und von der Form und den Flossen her bezweifele ich, dass es ein Koi ist. Hatte bis im Herbst noch einen Shubunkin im teich mitschwimmen.

Elmar
 
AW: Mini- Koi?

ich habe mischlinge zwischen goldi und shubunkin im teich, die akkurat als jungfische aussahen wie mein koi.
allerdings nach 2 jahren ist klar, daß es keine koi sind:engel
flossen und schwanz sind eindeutig shubunkin.
den schönsten hat mein GöGa *walter* getauft und den darf ich nächstes frühjahr auch nicht weggeben:D

gruß ulla
 
AW: Mini- Koi?

Hallo Hanne,

Mini-Koi gibt es meines Wissens nicht.
Vielleicht sind es eigene Nachzuchten, die nicht so schnell wachsen wie Japaner, die auch über Winter warm aufgezogen werden. Du wirst bei Koi sehen, wie unterschiedlich diese wachsen, auch wenn sie gleich alt sind. Das sehe ich bei unserem eigenen Nachwuchs.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten