Mini wurde gestern "in Betrieb genommen"

AW: Mini wurde gestern "in Betrieb genommen"

Hallo Doris,

tja - das ist "gefährliches" Terrain. Kaulquappen dürfen der Natur eigentlich nicht entnommen werden. Da sie aber sonst umgekommen wären, war ja wohl Gefahr im Verzug. Und da sie eh keine Dauerbewohner sind, ist auch das mit dem Mini nicht ganz so schlimm.

Sind bei Euch keine weiteren Teiche und ähnliches in der Nähe? Dann würde ich sie in den Sumpf entlassen nahe ihrem Geburtsgewässer. Wenn Du - auch wenn es in der Stadt ist - aber in einer Siedlung mit vielen Gärten wohnst, kannst Du sie selbst entscheiden lassen. Wahrscheinlich flüchten sie eh, bevor Du es mitbekommst, dass sie fertig sind.
 
AW: Mini wurde gestern "in Betrieb genommen"

Hallo Ihr Lieben
Jetzt möchte ich noch ein Foto reinstellen, wie sich mein Teichlein nach 7 Wochen entwickelt hat. Unglaublich. Ihr kennt das vielleicht. Aber für mich als Anfängerin ist das super und ich wachse stets ein paar Zentimeter, wenn ich mir die Bilder selber anguck.
Anfänglich skeptisch, wie es sich an der Nordseite entwickeln wird, bin ich täglich begeistert von der "grünen Hölle". Ich hab es nicht bereut, ein "Schattenteichlein" angelegt zu haben. Kein Algenproblem. Immer noch klares Wasser, obwohl schon mal Blätter vom überstehenden Apfelbaum reinfallen.
Anfänglich hat das Sumpfvergissmeinnicht geblüht. Jetzt kommt grad das Pfenningkraut, das wild wuchert. Blutweiderich und Wasserminze wartet auch noch. Und wenn Hechtkraut und die Seerose nicht blühen wollen, da es zu schattig ist, freue ich mich wenigstens über das schöne Grün, das sie mitbringen.
Erstes Foto. So sah der Teich unmittelbar nach Entstehung aus:
Das zweite Foto wurde vor ein paar Tagen nach einem Regenguss aufgenommen. Hier ist der Teich grad mal 7 Wochen alt.

Grüsse aus der Traufe
Doris
 

Anhänge

  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 45
  • L1001566.JPG
    L1001566.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 51
AW: Mini wurde gestern "in Betrieb genommen"

Gallo Doris,

dein Teichlein ist wunderschön geworden :oki!
LG
Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten