Miniteich erweitert

Gibt es dazu auch noch weitere Informationen?
Ist das auf den Bildern der alte oder neue Mini?
Soll es ein Natur-Teich bleiben oder jetzt auch mit Fischen, Filter usw?
 
Hallo Renè, danke für dein Interesse.
Sieht doch recht neu aus, z.B. zweites Foto...der ältere Teil liegt hinter den Iris pseudoacorus. der Wasserspiegel ist konstant da mit einem kleinen Bach verbunden, zur Zeit leben versch. Libellenlarven, Grasfrosch- und Erdkrötenkaulquappen im Teich, welche kleinen Fische, die gerne frisches eher kühles Wasser und keine Grasfroschquapen fressen wären geeignet. Der kleine Bach ist künstlich und wird über Wasser aus einem Gebirgsbach das über eine Schlauchleitung eine Stromturbine betreibt gespeist, also isoliert. Welche Bepflanzung würde sich eignen?
 
Hallo thogoer
Upps, wo hast Du denn die 900000 l verteckt?
Erzähle uns doch gerne mehr von Deinem Teich und zeige Fotos, aus anderen Perspektiven.
Würde mich freuen:)
Bine
 
K1024_DSC00958.JPG  K1024_DSC00966.JPG 
Hallo, für den Bau des 900000 l Teiche erhielt ich keine Bewilligung. Was für Pflanzen und eventuell Fische? wären für diese Situation geeignet?
 
Die kleine Brücke ist ca. 5.60m lang, der Teich an der Tiefsten Stelle ca. 1.40m. Es fließt immer frisches Wasser nach, da der Teich mit einem kleinen Bach verbunden, dieser regelt durch Kies fließend den Wasserpegel 13518174_1178980675466857_1611265394_o.jpg  was meint ihr welche Pflanzen und eventuell Tier dort gut leben können?
 
Moin!

Sag bloß der ist 1,40m tief? Sieht gar nicht so aus, kann man mal sehen wie die Optik täuscht :)
Aber eine tolle Anlage, die Brücke ist sehr sehr schön und auch das alles natürlich aussieht :like:

Zu Deiner Frage: Liegt der Teich viel im Schatten oder eher sonnig? Rohrkolben ziert meiner Ansicht nach sehr hübsch die Ränder, aber auch diverse Seerosen sind ein echter Hingucker. Stöber doch einfach mal durch die Pflanzenmärkte oder vielleicht hast Du sogar Teichläden in deiner Nähe? Da bekommt man genug Pflanzensorten für entsprechende Tiefzonen und Wetterlagen. Vielleicht Wollgras, Sumpfdotterblumen und Blutweiderich für das Ufer, Wasserpest und Wasserstern sind hübsche Unterwasserpflanzen; gibt jedenfalls eine ansehnliche Farbkombi ;)
Willst Du wirklich Fische einsetzen? Lass den Teich doch lieber so wie er ist. Wenns denn doch unbedingt welche sein müssen, dann würde ich nur gucken, dass die nicht aus dem Teich wandern. Liest sich nämlich so als würde Dein Teich durch den Bachlauf gespeist werden und irgendwo fließt ein Rinnsal auch wieder ab.
Moderlieschen oder Elritzen sind kleine feine Tierchen, da bräuchte man jetzt nicht zwingend eine Filteranlage wenn man die Population in Grenzen hält.
Viel Spaß weiterhin!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten