Miniteich im Fass...

Ich hatte einen alten Holzbalken im Wasser, mittlerweile aber wieder entfernt.
Trüb ist es auch, der Teich ist aber auch erst wenige Wochen alt.
 
Also Katzenstreu getestet und für gut befunden. Ich hab das richtige gekauft...das wird echt zu Lehm:puhh. Ich hatte da so meine Zweifel ob das stimmt.:flehan
Muss ich das jetzt unter den normalen Bodengrund mischen oder nur in die Pflanztöpfe?
Fragen über Fragen.
:kaffeeIch trink jetzt mal nen Kaffee und warte auf Antwort von jemandem der sich damit auskennt, bevor ich dann wieder zuviele Nährstoffe drin hab. Teicherde kann ich mir damit ganz sparen, das have ich doch richtig verstanden... :oops

Nicole
 
Wenn Du mit Pflanztöpfen arbeitest, dann nur da hinein. Für solche Fälle nehme ich ein wenig Zeitungspapier, dass ich dann oben um die Pflanze herum über das Substrat klappen kann. Dann noch ein paar Kieselchen, damit es auch so bleibt. Das verhindert das Ausschwemmen, wenn man das ganze versenkt. Dann reicht als Bodengrund auch eine leichte Bedeckung - so ein, zwei cm Sand oder Kies.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten