Miniteich in Zinkwanne

Aihla

Mitglied
Dabei seit
6. Aug. 2007
Beiträge
5
Ort
55***
Teichvol. (l)
0
Besatz
Keine
Hallo zusammen,

ich hatte mich vor etlichen Jahren hier schonmal registriert ... Und es wieder vergessen :D

Heute bin ich bei der Suche zu meinem Miniteich Projekt wieder auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...

Ich habe eine große Zinkwanne bekommen und möchte darin einen Miniteich anlegen. Eigentlich wollte ich Flüssigteichfolie streichen, in der Hoffnung, dass sie dann länger hält. Jetzt finde ich aber nur abartig teures Zeug :hmm5

Hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße Eva
 
Hallo Eva,
um etwas Ähnliches abzudichten habe ich damals so eine wasserdichte Farbe mit Fasern verwendet. Das hat super gehalten und alles wasserdicht abgedichtet (sogar einen Riss).
Damit würde ich es versuchen. Es lässt sich durch die faserige Konsistenz zwar etwas sperrig verarbeiten aber hält bis heute.
Hier habe ich so etwas in der Art gefunden: Link
Ich hatte meine Farbe damals vom Baumarkt.

Gruß Peter
 
Hallo Peter, das hört sich nach einer super Lösung an! Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Hast du einen Namen von dem Zeug, nach dem ich suchen könnte?
 
Bei mir funktioniert es, probiere es einfach nochmals oder suche mal nach „Farbe wasserdicht fasern“ bei einer Suchmaschine. Es gibt da mehrere ähnliche Produkte.
 
Hallo, Eva,

beim Dehner oder auch in Baumärkten gibt es Fassdichte. Das ist ein bisschen wie Kerzenwachs, nur weicher. Mit der dichtet man ein Holzfass ab. Kostet 3,90 und könnte vielleicht eine Alternative sein..

Gruß, Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten