Miniteich von Dr.J

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.809
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Gemeinde,

ja, ihr lest richtig. Auch ich bin jetzt eine Miniteichler.:D Aber seht selbst:

user459_pic7052_1253261967.jpg  user459_pic7053_1253261967.jpg  user459_pic7054_1253261967.jpg 

Ich bin mal riesig gespannt, wie er sich entwickelt.
 
AW: Miniteich von Dr.J

Hallo Jürgen


Dein Miniteich sieht Klasse aus :oki
Nicht das mich das Miniteichfieber auch ansteckt :lach
Mal sehen was sich aus meiner Badewanne machen läßt :engel
Dann Berichte uns mal von der Entwicklung Eures Minis.

lg
axel
 
AW: Miniteich von Dr.J

Hallo Jürgen,

sehr schön, :super

Gefällt mir gut und mit Bank daran :oki

Viele Grüße
Inge
 
AW: Miniteich von Dr.J

Hallo Jürgen,

:super Idee mit der Bank. Gefällt mir Deine Miniteich-Anlage.
Aber was soll der Stecker uns sagen :kopfkratz :smile
 
AW: Miniteich von Dr.J

sieht fein aus, Jürgen :oki

aber eine Frage habe ich trotzdem:

gepumpt oder Schwerkraft? :kopfkratz
 
AW: Miniteich von Dr.J

Hi Doc!

Der Teich in der Bank, eine klasse Idee! :super
Vielleicht solltest du noch eine kleine, knorrige Wurzel an den Rand legen, als Notausstieg, damit dir nicht irgendwann eine Maus drin verendet.
Sieht super aus! Ich bin schon sehr gespannt auf das kommende Frühjahr!
Wie wäre es dann mit einer echt norddeutschen Minikrebsschere? Die hätte bestimmt noch Platz! :D
 
AW: Miniteich von Dr.J

@Conny
Der Stecker ist für den kleinen Wasserfall im Hintergrund, den ich verbaut habe. Ist ein ehemaliger Zimmerbrunnen.

@Elmar
Schwereloses System (ISS getestet)

@Inken
die hat bestimmt noch Platz ;)

Hier mal ne Gesamtaufnahme.

user459_pic7056_1253261967.jpg 

Rechts guckt ein Teil von einem Stuhl raus. Dort befindet sich die kleine Sitzecke.
 
AW: Miniteich von Dr.J

Ein Teich auf dem Balkon! Coool... :oki

Dann kannst du den Notausstieg ja vernachlässigen, denn hierher verirren sich die kleinen Vierbeiner wohl eher nur selten.
Aber ein bisschen Platz für eine kleine Tomatenpflanze hättest du Dagmar schon lassen können! :lach

Wenn von oben dann auch noch der Wein rankt, komm' ich euch besuchen! :smile

Richtig, richtig schön geworden! :super
 
AW: Miniteich von Dr.J

Hallo Inken,

Danke.

Den Teich hab ich gepflanzt. Den Rest Dagmar. In den beiden Beeten rechts befinden sich Kletterrosen und Clematis, die dann zum Dach hochranken sollen, um so einen natürlichen Sichtschutz bilden. Das Beet vorne ist mit Küchenkräutern bepflanzt. Tomatenpflanzen haben wir zu Hauf im Garten.

Du und Peter sind gerne eingeladen mal vorbeizukommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten