Mir blüht so einiges

Guten Morgen!

Von den Sumpfvergissmeinicht habe ich vor 6 Wochen 2 Stck, gepflanzt, sind gut angegangen und es scheint ihnen dort zu gefallen. Anfangs wurden die Blätter etwas gelb aber das hat sich wieder gegeben.

DSC03218.jpg 

Irgend eine Lillienart im Garten

DSC03205.jpg 
 
Es sind Taglilien (Hemerocallis)

MfG.
Wolfgang
 
Hallo zusammen!

ich habe diese Staude hier bei einer Freundin in ihrem neuen Garten gesehen. keiner weiß wie sie heißt..sie steht dort in einem längere Zeit unbenutzten Gartenbeet auf einem lichten Waldgrundstück, relativ trocken und vermutlich lange in Konkurrenz mit Unkräutern und ohne regelmäßige Düngung /wässerung, muß also ziemlich hart im Nehmen sein. ich würde davon was nehmen, wenn es an meinem schwierigen Standort Sinn macht,daher will ich mal nach ihren Ansprüchen recherchieren.
kennt jemand ihren Namen?

IMG-20180522-WA0003.jpg  IMG-20180522-WA0004.jpg  IMG-20180522-WA0001.jpg  IMG-20180522-WA0002.jpg 

danke schon mal und liebe grüße
ina
 
das hatte ich von weitem auch gedacht.. aber sie hat so ganz anderes Laub, und die blüte ist auch nicht so spitz, sonder doldenartig, fast wie bei einer rispenhortensie
 
die Nachbarin hats gewusst : mädesüß heißt es.!
um genau zu sein Kleines mädesüß lt Wiki und mit den spieren in einer Familie

da das nicht auf gute Drainage angewiesen ist,, sondern auf feuchtwiesen wächst, kann ich wohl den Versuch wagen!

lg Ina
 
Hallo,
bei schönen Blüten "geht mir auch das Herz auf" .. :like:boah:zufrieden2. Mir macht das Ablichten auch sehr viel Spaß, also auch von mir eine kleine aktuelle Auswahl. Das letzte Foto ist mein Goldregen (aktuell leider verblüht, jetzt auf 3m nach 4 Jahren - nicht gerade zahm, aber nicht so wild wie Wisteria).
_DSC9808.jpg  _DSC1529.jpg  _DSC1528.jpg  _DSC1520.jpg  _DSC1516.jpg  _DSC1484.jpg  _DSC1254.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten