Miscanthus giganteus

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Guten Morgen,

hat von euch einer dieses Riesen-China- Schilf im Garten ? Hätte die Möglichkeit, ein bisschen davon zu bekommen, allerdings ist mir das pflanzen etwas suspekt ... in welchem Abstand sollte man es als Sichtschutz pflanzen ? Wie schnell wächst es ? Welchen Boden hat dieses Schilf am liebsten ?

Danke für eure Antworten
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Werner,

nene, hatte ich auch nicht vor. Er soll in normalen Boden rein, damit die Leuts ned immer so doof in mein Grundstück schauen, d.h. es wird nicht in Teichnähe sein.

In welchem Abstand ist die beste Bepflanzung ? Alle 0,5m oder noch enger zusammen ? Wie schnell wächst das Zeugs ? :unsure
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tommi...

wollte noch etwas fragen...

wenn du an den Bambus rankommst, meinste du kannst mir da auch etwas davon besorgen? :)

bis dann
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
...

Hallo Frank,

erstmal danke für den Link, war sehr aufschlussreich. Sollte ich meine Flächen als Sichtschutz voll haben, kann ich dir selbstverständlich was abgeben, keine Frage. Ob ich die 20m zu kriege mit dem Zeugs :? ... noch habe ich keine genauen Mengenangaben, klärt sich nächste Woche, ich melde mich per Mail.
 
Oben Unten