Mobbing unter Fischen

dizzzi

Mitglied
Dabei seit
18. Dez. 2014
Beiträge
631
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
Goldfische, Nasen, Edelkrebse, Koi
Hi Folks,

Ich habe mal eine kleine Frage. Seit dem ich den Teich habe wird immer ein Fisch von den anderen ausgeschlossen. Der schwingt immer nur für sich alleine,versteckt sich meistens.

Ist euch so ein Verhalten auch schon mal aufgefallen?

Lg
Udo
 
hi udo,
dann ist er aus irgendeinem Grund ängstlich. das hat was mit seinem Wesen zu tun.
 
Udo, ich glaube nicht, daß er von den Anderen gemobbt wird. Wie Torsten schon schreibt, ist er vielleicht ein wenig
ängstlicher und will nicht ins " Rudel " . Oder er ist halt eben ein Einzelgänger, und will seine Ruhe :hehe5
 
hab ich auch.
2 Kinder vom Besatz, waren aber letzten Sommer in einem anderen Teich. Die sind nie im Schwarm.
Ein Fisch hat den unsere Katze angebracht. Der ist relativ selten im Schwarm dabei.
Aber ein gekaufter Neuzug schwimmt wiederum seit Anfang an im Schwarm.
Alle 4 Fische haben das gleiche Alter.

Der eine mags wohl so, der andere so
 
Ein Koi von mir war auch immer allein unterwegs, er war der Jüngste von allen und wurde letztens von einer Ente gemopst... was ein Sch***
Solange Dein Fisch einen gesunden Eindruck macht, ist alles gut, dann ist er eben ein Einzelgänger :)
 
Ein Junger Shubunkin ist bei uns auch immer alleine unterwegs. Während der Sonnenbarsch sogar mit den Goldis in einer Gruppe umherzieht. Wächst und gedeiht aber :) also alles gut angescheinend.
 
Ist kein Mobbing gewesen. Gestern hat er sich auf den Grund gelegt und auch nicht mehr gefressen.
Heute war er tot im Skimmer.
Jetzt kümmern sich gerade die Krebse drum...
Schade vor 3 Wochen gekauft.
 
-ein Fisch der Mobbing betreibt schwimmt nicht alleine sondern jagt und beisst die anderen Fische.

Hi Folks,

Ich habe mal eine kleine Frage. Seit dem ich den Teich habe wird immer ein Fisch von den anderen ausgeschlossen. Der schwingt immer nur für sich alleine,versteckt sich meistens.

Ist euch so ein Verhalten auch schon mal aufgefallen?

Lg
Udo

- ein Fisch der sich auffälig von den anderen ausschließt, sich versteckt und nicht mehr zum Futter kommt,
ist meistens krank.

VG. Leon
 
-ein Fisch der Mobbing betreibt schwimmt nicht alleine sondern jagt und beisst die anderen Fische.

Das hatte ich letztes Jahr. 2 neue gekauft.
Die wurden aber durch die Alten stundenlang über 2 Tage durch den Teich gejagt. Beide gestorben.
Ob die dabei gebissen wurden, keine Ahnung, waren Goldfische und ähnliches.
Kann aber vielleicht auch was mit der Laichzeit zu tun gehabt haben.

Dieses Jahr wurden die Neuzugänge nicht gejagt. Dann hätte ich sie auch ein paar Tage in einem Setzkescher in den Teich zum beschnuppern gehangen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten