Moderlieschen - Gaudi.....

Pianosue65

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2017
Beiträge
35
Da in meinem Teich viel Oberfläche durch Seerosen, Seekanne und Wasserlinse abgedeckt ist, sehe ich derzeit von meinen Moderlieschen eher weniger. Ab und zu flitzen sie unter dem Steg hindurch, aber ich glaube, sie sind im Moment gerne im dunklen, eher tieferen Wasser (ich bin im Moment auch lieber im Schatten....;)

Wenn ich sie also mal im Schwarm sehen möchte, habe ich eine recht witzige Methode entwickelt - ich halte den Gartenschlauch nach dem Gießen ins Wasser und drehe auf. Dauert nicht lange und dann kommen sie angeflitzt, stellen sich in den Wasserstrahl, flitzen seitlich wieder weg, drehen um, kommen zurück - sie erinnern mich an Kinder auf der Wasserrutsche - hinlaufen, hochklettern, runterrutschen, wieder hochklettern... ist total witzig, das zu beobachten. Und ich stelle beruhigt fest - sie sind noch alle da....:).
 
Hab schon versucht, es zu filmen, ist aber schwierig. Sieht man nur wenig. Unterwasserkamera bräuchte man..
 
E-Bay 15 Euro. 2020-05-24 405.jpg  2020-05-24 404.jpg  2020-05-24 406.jpg  Bilder sind OK
* defekter Link entfernt *
OK, jetzt 24 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten