Moin aus Ostfriesland!

Upi

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2020
Beiträge
50
Ort
Münkeboe, 26624 Südbrookmerland, Deutschland
Teichfläche ()
36
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Moin, Mein richtiger Name ist Johann, aber die meisten Freunde und Bekannte nennen mich Upi.
Upi leitet sich ab von meinem Nachnamen.
Ersteinmal möchte ich ein Lob über dieses Forum ausrufen, ich lese hier erst 2 Tage, die Augen schmerzen schon und bin begeistert von dem was ich so aufgesogen hab.
Ja zu meiner Person: Bin 55 Jahr hab ein Haus einen großen Garten und jetzt fehlt noch der lang ersehnte ( Jahre ) Teich, dass ganze teile ich mit meiner Frau die den Garten und die Arbeit im Garten liebt, es Blüht und priest hier in jeder Ecke. Ich pflege den Rasen :lala
Zuerst war sie von einem Teich nicht so überzeugt und ich glaube jetzt kann sie es nicht mehr abwarten das es los geht.
Noch mal zu mir, ich bin, das soll jetzt nicht angeberisch rüber kommen, gelernter Maurer, Zimmermann, Fliesenleger und durch einen Unfall jetzt seit 2006 Zerspanungsmechaniker.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!
Gruß Upi
 
Hallo Johann (oder besser Upi?), ein herzliches Willkommen hier bei den Teichbegeisterten.

Was hast du vor? Welche Art von Teich soll es werden (Schwimm-, Garten-, Natur- oder Koiteich...?)
Gibt es einen Plan? Wie sieht das Grundstück aus? Soll ein Filter installiert werden? Kommen Fische in den Teich?
So, das sind erst mal genug Fragen!

Ein Tipp schon mal zum Anfang — egal was es wird, plane nicht zu klein und nicht weit weg in einer Ecke. Ein Teich gehört direkt in Hausnähe!

Und noch eine Warnung — dein Leben wird sich durch den Teich verändern. Zum Glück wie bei den meisten — hin zum besseren!

Gruß Peter
 
Moin und herzlich willkommen :doof

Na das liest sich für den Anfang ganz interessant.
Ich hoffe es geht so spannend weiter und vor allem mit janz viel Bilda.
Also los, wo ist der Plan :rollen

:kaffee
 
Moin Johann und herzlich willkommen bei den Süchtigen.

Egal was du vorhast, immer vorher Fragen, denn hinter her sind Umbauten etwas heitel.

Auf jede Frage wird es verschiedene Antworten geben und man hat die Qual der Wahl.

Jetzt ist eine gute Zeit den Teich zu bauen.
 
Ich kenne das aus anderen Foren so, dass man sich erst ordentlich vorstellt! Die haben dafür ein extra Thema, was ich hier auf die schnelle nicht gefunden habe und nicht unhöflich sein möchte. Wenn ich Menschen begegne sag ich auch immer Moin, so bin ich erzogen worden.
 
Wozu der zweite Fred?
Und du bist nicht der erste der alles wissen möchte, manche Fragen kann man schon singen oder im Schlaf beantworten.
Ja Bitte, Ron. Mach doch mal ein Yutube Video und singe ein paar solche Standardantworten!
Das wäre schön :sing:sing:sing
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten