Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Danke euch! Dann hoffe ich mal auf bessere Icht in ein paar Wochen :)
Gute Idee, das Hornkraut zwischenzulagern, werde ich definitiv testen! ;)

Fischzuwachs haben wir bekommen, ein einsamer Goldfisch, zumindest hoffe ich, dass es nur einer war, der wohnt jetzt vorläufig im Mörtelkübel. 3 Tote haben wir noch im Garten gefunden...
Unrat gab es schon, aber das waren nur Gartenabfälle und Rindenmulch, hielt sich also in Grenzen. Die Hecken halten das meiste ab, dementsprechend siehts darunter aus.
 
Hallo Erin,

wie ging es mit der Schlammentsorgung voran, alles wieder in Ordnung?
 
Erin wat is los?
Gibt es da mal wieder was Neues...
Muss ja nicht immer wie bei mir sein, dat da nix Neues passiert..
Oder siehts bei euch auch so aus...
20170719_204655.jpg 
Liebe Grüße aus den Rande des Westerwaldes...
Wir haben übrigens eine Minifroschinvasion...
 
Moin ihr Lieben,

Die letzten Wochen waren nicht gerad die besten, daher war ich gar nicht online und derzeit beseitigen wir noch die Hochwasserschäden von letzter Woche, melde mich aber bald...
 
Moin,

danke Kathrin :bussi1
So miese Sommerferien hätte ich, glaub ich, noch nie...angefangen hat es damit, dass mein Schwiegervater wieder ins Krankenhaus kam, nach 4,5 Jahren Chemo wollte der Körper einfach nicht mehr...wir haben damit gerechnet, aber dieser HickHack im Krankenhaus, während ein Familienmitglied im Sterben liegt macht mich immer noch fassungslos, das ist echt grausig und wünsche ich wirklich niemanden. Über Beerdigungen brauche ich wohl niemandem was sagen, immer schrecklich....
Kurz danach gab mein "neues" altes Auto den Geist auf, nachdem wir ihn erst im Januar für viel Geld durch den Tüv gebracht haben und vor 4 Wochen noch eine neue Bezinpumpe eingebaut wurde, also musste schnell was neues her, bevor die Ferien rum sind.
Zum krönenden Abschluss würden wir dann letzte Woche schon wieder geflutet und diesmal viel viel schlimmer als in all den Jahren zuvor. Im ganzen Landkreis haben zig Menschen Haus, Geschäft, Auto usw verloren, darunter auch viele Bekannte, bei uns stand das Wasser zum Teil hüfthoch im Garten und das 4 Tage lang, 3 Tage lang kam man nicht mehr mit normalen Fahrzeugen aus dem Ort, kein Katastrophenalarm, was das heißt ist klar...hier bleiben alle auf ihren Schäden sitzen. Dieser Sommer ist echt von A-Z zum Wegwerfen...dabei hatten wir noch Glück was das Wasser betraf, Haus trocken...immerhin.
Sorry, musste mir mal ein bisschen Luft machen...
Hochwasserimpressionen:

IMG_3433.JPG  IMG_3443.JPG  IMG_3444.JPG  Ortseingang

IMG_3445.JPG  IMG_3447.JPG  IMG_3448.JPG  IMG_3449.JPG  IMG_3450.JPG  oberer Teil des Gartens

IMG_3451.JPG  IMG_3452.JPG  IMG_3453.JPG  IMG_3454.JPG  IMG_3456.JPG 
mittlerer Teil des Gartens
IMG_3463.JPG IMG_3464.JPG IMG_3466.JPG IMG_3467.JPG IMG_3469.JPG 

IMG_3470.JPG  unterer Teil am Teich

IMG_3480.JPG  und der Teich selbst
 
Liebe Erin,
ach Du meine Güte, das ist … schlimm! So viel können wir Dich ja gar nicht knuddeln, wie Du es zum Trost verdient hättest! Die Geschichte mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid zu lesen … Solche Situationen sind immer schlimm, aber wenn Menschen sie dann unnötiger Weise noch schlimmer machen, ist das einfach nur furchtbar! Und die Kräfte sind bei einem Trauerfall auch aufgebraucht. Und – oh weh! – Dein schöner Garten!

Ich hatte – in harmloserer Ausführung – ähnlich turbulente Wochen: Regenwasser kam durch Dach und Wände, kranke Familie, beruflicher Ärger, bäh! Und noch dazu kommt das schlechte Gewissen, dass mein neues Pflanzenpaket an Dich immer noch nicht abgeschickt ist … Aber wenn ich Deine Bilder jetzt so sehe, dann war es vielleicht Vorsehung … au weia! Ich habe für Dich zusätzlich zu den ursprünglichen Pflanzen inzwischen noch Samen von Akkelei und Teichiris (diese gelbe, ich weiß nicht, wie sie richtig heißt) und wenn Du willst auch von Kapuzinerkresse gesammelt. Ich könnte Dir zur Wiederaufforstung Deines Gartens noch Erdbeerausläufer und Frauenmantel-Ableger mitschicken. Sag bei Gelegenheit einfach Bescheid, ob Du an den zusätzlichen Pflanzen Interesse hast – und vor allem wann! Jetzt hast Du sicherlich erstmal anderes im Kopf. Aber wenn Du dann irgendwann wieder an den Garten denkst und Du gärtnern möchtest, dann melde Dich!

Alles Liebe für Dich!
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weh erin! das tut mir so sehr leid, was Du und Deine Familie diesen Sommer mitmachen musstet! sei ganz lieb gedrückt! Und sage Dir immer, es kann nur noch bergauf gehen! Ich schließe mich Kathrin an, wenn Du soweit bist und der Garten irgendwann dran ist und vor der nächsten Flut geschützt, dann schicke ich Dir gerne auch ein grünes starterkit!

ich wünsche ganz viel Kraft für die kommenden Aufgaben!
sei ganz lieb gegrüßt
ina
 
Hallo Erin,

das sind keine schönen Nachrichten.
Dir alles Gute und denke daran: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Auch wenn es schwer fällt, diese miesen Zeiten gehen wieder vorüber.
Nur nicht aufgeben!

Sei gedrückt!
 
Hallo Erin,

dann bin ich nicht der einzige, den das Schicksal dieses Jahr gestraft hat.
Chemo hab ich gerade bei meiner Frau durchgemacht, sieht wenigstens positiv aus.
Bei mir funktioniert zwar das Auto, aber dafür hab ich in einen Traktor und Mähdreschern investiert, und beides geht nicht richtig.
Wenigstens gibt es in meiner Ecke kein Problem mit Hochwasser. Sieht ja beängstigend aus.
Halt die Ohren Steiff , wird alles wieder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten