moin moin aus dem Norden

BonnieundClyde

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2006
Beiträge
57
Ort
*****
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
Unbekannt
Moin,
immer auf der Suche nach Tipps rund um den Gartenteich sind wir nun hier gelandet :D
Wir, das sind Elisa und Thomas, wohnen (noch) in Neu Wulmstorf an der Stadtgrenze bei Hamburg. Noch heisst, dass wir im November in den Landkreis Stade umziehen.
Zur Zeit haben wir 2 kleine Teiche, die vom Vermieter angelegt wurden, einer ca 500 L und der andere ca 1000 L, also wirklich Miniteiche :rolleyes:
Wir haben beide Teiche im Frühjahr dieses Jahres neu bepflanzt, haben einen ca 5 m langen Bachlauf angelegt und so schon einige Erfahrungen sammeln können.

Nun ziehen wir also im November um und planen in unserem zukünftigen Zuhause einen neuen Teich anzulegen. Werden uns hier im Forum erstmal durcharbeiten und einige Tipps sammeln ;)

Gruß,
Elisa und Thomas
 
AW: moin moin aus dem Norden

Ja Moin Moin :D :D
Also dann wünsch ich euch hier viel Spaß und das wichtigste vor Eurem Teichbau habt ihr schon verstanden ;) ;) ;) Lesen, Lesen und nochmals Lesen und dann Fragen Fragen :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: moin moin aus dem Norden

Moin Elisa und Thomas!

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns "Teichianern".
Na, denn viel Spaß hier und viel Erfolg bei Eurer Teich-Planung und -Umsetzung.
 
AW: moin moin aus dem Norden

Hey,
danke für die nette Begrüssung :dance
Lesen uns mal grade kreuz und quer durchs Forum, die Fragen kommen sicher bald ;)
Erstmal Umziehen im November, dann geht die Planung für unseren neuen Teich los, haben ja dann den Winter Zeit (würden am Liebsten heute schon buddeln...).
 
AW: moin moin aus dem Norden

Tach auch,
Tja "na dann ma to" oder wie das im Norden geschnackt wird.;)

Von der Sache her kann euch gar nix besseres passieren als wirklich in Ruhe über so eine neue Teichgeschichte nachzudenken.
Selbst die alteinefleischten würden heute das ein oder andere noch mal ändern.
Das ist aber auch gut so, wer rastet der rostet:cool:

Gruß
Rolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten