Molch gesichtet

Nachtvogel

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2020
Beiträge
4
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Koi
Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier.
Seit ein paar Wochen haben wir einen Teich im Garten der sich bislang ganz wunderbar entwickelt.
Die Werte sind prima, das Wasser klar und die Pflanzen wachsen wie wahnsinnig.

Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht und von Anfang an so toll aussieht :like:

In unserem Teich leben 3 kleine Koi (falsche Beratung...ich weiß, die bräuchten mehr Platz...wir haben da aber schon eine Lösung, wenn sie irgendwann zu groß werden, ziehen sie zu Bekannten in den großen Koi Teich),
Dann noch 3 Shubunkins und 3 Goldfische.

Eben saßen wir am Ufer und haben einen Molch entdeckt:rotwerd5
Damit hatte ich gar nicht gerechnet da man ja meist sagt dass in einen Teich mit Fischbesatz eher keine natürlichen Tiere ziehen, aber es freut uns trotzdem sehr!

Er hat auch schon die kleine "Höhle" entdeckt, die ich gebaut habe und scheint auch schon dort eingezogen zu sein:like:

Was denkt ihr, kann das mit den Fischen funktionieren?
Was kann ich tun dass er sich wohlfühlt?

Und was wir uns fragen: wo kommt das Kerlchen denn bloß her?!
Hier ist weit und breit kein anderes Gewässer!

Meist kommen die doch auch eher zur Paarung oder zum laichen an nen Teich oder? Das ist doch grad gar nicht die Zeit?

Ich konnte ihn leider nicht fotographieren weil er von unten rauf kam und sich sofort in die Steinhöhle verzogen hat.
Ca 5-8cm lang, komplett einfarbig (so braun/grau/schwarz? Ganz dunkel jedenfalls)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten