Molche im Filterkörbchen der Pumpe

animei

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
166
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
70m3
Besatz
keine eingesetzten
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen ProfiSkim 100 im Einsatz.
Da mir die Maschen des Korbs etwas zu groß waren, hab ich den Korb innen mit engmaschigerem Putzgewebe ausgekleidet und alles war prima.

Nun habe ich am Wochende den Skimmer in Betrieb genommen und stelle fest, dass im Filterkörbchen der außerhalb des Teiches stehenden Pumpe immer wieder sehr viele ausgewachsene Molche zu finden sind, manche leben noch, manche nicht mehr. Mir kommt es so vor, dass die da auch reinkommen, wenn die Pumpe nicht läuft.

Ich frage mich nun, wo sich im ProfiSkim die Öffnung befindet, durch die das Wasser abgezogen wird bzw. die Molche in das Pumpenkörbchen gelangen.
Auf den ersten Blick sehe ich nur in der Mitte unter dem Korb ein Loch, aber kann da ein großer Molch raus, wenn der Korb draufsteht?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten