Molche und Fische?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Hey,

hab heute 2 Molche vllt auch mehr entdeckt ca. 6cm lang:D
Dabei habe ich Goldfische und Sonnenbarsche im Teich,
ich kann mich dran erinnern das ich,
irgendwo mal gelesen hab das Molche Teiche meiden mit Fischbesatz?

Ach und ein Sonnenbarsch war sehr interressiert an den Molchen:lol
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.366
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Molche und Fische?

Hallo Björn,

wenn sie genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten haben, warum sollen sie dann nicht an den Teich kommen? :cool:

Vielleicht kannst Du ihnen in einer geschützten Ecke ein paar weiche Unterwasserpflanzen für ihren Laich anbieten? :augenbraue
 

Kalle

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
206
Ort
96167
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000
AW: Molche und Fische?

Hi B aus dem Westen,

hatte auch Molche beigesetzt. Naja meine Goldorfen waren auch sehr interessiert. Bei einem 3500 l Teich sind sie irgendwann mal dran denke ich. Würde mir da nicht sehr viel Hoffnung machen. :(

Schade.
 
Oben