AW: Monster-Seerosen
Danke für´s Umsiedeln
Andrea, ich glaub, wir müssen aufpassen, dass wir nicht aus dem Forum rausfliegen mit unserer Quasslerei, wir hauen jeden Fred zusammen
wir kommen doch immer und überall vom hundertsten ins tausendste
Welche ich hab? Pfffff...keine Ahnung, die eine, die so wuchert heißt bei mir "Brezansky-Seerose", weil sie von meinen Gegenübernachbarn ist, die heißen so mit Nachnamen
Sie sieht aber aus wie deine, und auch wie die von Helmut. Also, so rosa, wobei die äußeren Blätter eher weiß sind. Und eine ganz weiße hab ich auch noch, die heißt "Sonja", weil sie von einer anderen Freundin ist, die Sonja heißt
Ich hab nur 3 gekauft von meinen 6. Wobei die erstgekaufte ganz rosa ist, aber ein helleres rosa als die Brezansky. Müsst ich daheim nachschauen wie die heißt. Ich heb mir alle Kärtchen von den Wasserpflanzen auf, die ich kauf. Diese erstgekaufte hat aber heuer noch kein einziges Mal geblüht und zu Beginn der Saison sind ziemlich viele junge Blätter mit Stengel an der Oberfläche getrieben. Der Stengel schaute immer angefressen aus. Ob die überhaupt noch lebt, kann ich gar nicht sagen, da ich ja den Korb vor lauter
Wasserpest nimmer seh.
Dann hab ich noch eine
Marliacea chromatella, die noch nie geblüht hat und auch immer nur maximal 6 oder 7 kleine (ca. 4cm) Blätter hat. Und noch eine rote (eher dunkelpink), von der ich den Namen jetzt auch nicht auswendig weiß, die aber auch eher kleinwüchsig ist.