Moosbekämpfung !

axel

Gast
Dabei seit
29. Nov. 2006
Beiträge
1.731
Ort
..
Hallo liebe Gartenfreunde !

Als ersten ich finde Moos auch als eine Pflanze die sehr schön ist und bestimmt an vielen Stellen sehr schön aussieht .
Aber leider gibt es auch Stellen wo es nicht so erwünscht ist .:mad:
So zum Beispiel zwischen den Pflastersteinen von meinen Wegen .
Die ersten 3 Jahre hatte ich ja Ruhe vorm Moos , aber dafür wächst es jetzt um so doller :kopfkratz .
Habe letzes Jahr auch schon ein Mittel aus den Baumarkt gehohlt , was aber leider seine Wirkung verfehlt hat .:kotz
Was für Mittel verwendet Ihr den zur Moosbekämpfung zwischen den Steinen , die auch wenigstens einen Sommer über anhält .
Ich freue mich über hilfreiche Tipps von Euch !

Liebe Grüße

axel
 
AW: Moosbekämpfung !

Hallo Axel,

geht mir auch so. Habe schon viele Sachen gehab, aber nix.

Mal sehen was da so an Meinungen kommt.
 
AW: Moosbekämpfung !

Hallo Axel,
wenn es zuviel wird, mit Gras und Moos, dann nehme ich die Gasflasche und den Brenner und gebe "den Feuer" :smoki und nich zu wenig!
(es sollte aber vorher 1-2 Wochen nicht geregnet haben)
Dies mache ich :kopfkratz alle 2 Jahre

LG
Friedhelm
 
AW: Moosbekämpfung !

Hallo Friedhelm !

Danke für den Tip !:oki
Da bin ich noch nicht drauf gekommen . Ich probier das mal aus wenns das Wetter mal erlaubt !

Liebe Grüße

axel
 
AW: Moosbekämpfung !

Moin
Essiglösung 1/1 mit Wasser verdünnt.... es sollte aber trocken sein.
Das wirkt. Anschließend das Moos mechanisch entfernen...
Tja, warum dann noch Essig verwenden?
Ich flamme nur ab und laß den Rest sitzen.
 
AW: Moosbekämpfung !

Hi!
Wir nehmen auch immer Essigwasser und kratzen dann die Fugen mit einem Messer sauber.
lg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten