Youtube Facebook Twitter

Motor für Zugschieber

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 13. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine technische Frage: Kann man an einen Zugschieber einen Motor anschliessen für eine automatisierte Steuerung über eine Zeitschaltuhr? Wenn ja, kennt jemand Bezugsquellen und einen Preis?

    Gruss
    Norbert
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    grüß dich
    das thema hatten wir schon mal, hast du bereits im archiv danach gesucht?

    ich glaube, wir haben damals an eine lösung mittels fenster-öffnungsmotor gedacht, wenn ich mich nicht irre, oder?

    lG
    Doogie
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kann noch etwas nachtragen: bei ihr-koi.de konnte ich einen Motor für ein 90mm Rohr erwerben, allerdings für EUR165. So, jetzt hänge ich noch einen Trafo (12V) plus Zeitschaltuhr dran und kann dann endlich den Zugschieber für den Skimmer automatisieren.
    Gruss
    Norbert
    P.S. Werde demnächst meinen Teichumbau in Bezug auf Filter fotografieren und dokumentieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden