Motor für Zugschieber

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

ich habe mal eine technische Frage: Kann man an einen Zugschieber einen Motor anschliessen für eine automatisierte Steuerung über eine Zeitschaltuhr? Wenn ja, kennt jemand Bezugsquellen und einen Preis?

Gruss
Norbert
 
grüß dich
das thema hatten wir schon mal, hast du bereits im archiv danach gesucht?

ich glaube, wir haben damals an eine lösung mittels fenster-öffnungsmotor gedacht, wenn ich mich nicht irre, oder?

lG
Doogie
 
Hallo zusammen,

ich kann noch etwas nachtragen: bei ihr-koi.de konnte ich einen Motor für ein 90mm Rohr erwerben, allerdings für EUR165. So, jetzt hänge ich noch einen Trafo (12V) plus Zeitschaltuhr dran und kann dann endlich den Zugschieber für den Skimmer automatisieren.
Gruss
Norbert
P.S. Werde demnächst meinen Teichumbau in Bezug auf Filter fotografieren und dokumentieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten