Mr K und seine Seenplatte

Mr_K

Mitglied
Dabei seit
16. Apr. 2010
Beiträge
27
Ort
22607
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
7500
Besatz
4 Goldorfen, 1 Blauorfe, 1 Goldschleie, 3 Goldfische, 1 Japan Koi, 2 Sonnenbarsche, 2 Elritzen
Moin,

heute wollte ich mich und meine heilge Ecke im Garten mal vorstellen. Habe schon sehr viel gelernt hier. Danke dafür.

Hab zwei Teiche, einen kleinen ca. 60cm tief mit unmengen an Molchen (links im Bild). Dieser besteht schon seit 15 Jahren. In diesem Jahr neu gebaut der andere, ein Fischteich ca 7500-8000 Liter, maximale Tiefe 1,4m.

Besatz:

2 Shubunkin, 3 Goldorfen, 1 Blauorfe, 1 Goldschleie, 1 Goldkarpfen(?), 3 Sarassin Goldfische, 3 Goldfische, 1 Japan Koi, 1 Teichmuschel
-> alle noch unter 15cm.

Filter: Tetra Pond Komfort - Teichfilter PF 10000 mit UVC-Klärer. Pumpe: Tetra Pond 4000 l/h.

Am liebsten würde ich die Teiche irgendwie verbinden. Am besten so, dass die Molche und Fische aber getrennt bleiben. Die Folie des kleinen Teichs ist absolut nicht mehr klebe- oder schweißfähig. Vielleicht hat einer eine Idee mit Überlauf oder so oder oder oder … :ka

In diesem Sinne

Grüße aus Hamburg

Tim
 

Anhänge

  • teich.jpg
    teich.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 110
AW: Mr K und seine Seenplatte

Hallo Tim,

und :willkommen hier!

Warum bist Du denn mit Bildern so sparsam?

Meinst Du nicht, dass Dein Filter in absehbarer Zeit mit dem Teich und seinen Bewohnern überfordert sein wird? :wunder
 
AW: Mr K und seine Seenplatte

Hallo Christine,

möglich. Daher dachte ich auch, der kleine Teich könnte gg. als Filterteich genutzt werden!? Ansonsten dachte ich daran, den Tetrapond mit weiteren Tonnen zu erweitern.

Fotos gerne später mehr. War schon so dunkel gestern Abend. Außerdem muss der Rason daneben erst mal wachsen. Sieht ja aus wie ein Acker :D
 
AW: Mr K und seine Seenplatte

Hi Doris,

verstehe. Das ist okay, denke ich. Nur andersrum wollte ich gerne den Riegel vorschieben, damit die Molche sich weiterhin vermehren.

Grüße
Tim
 
AW: Mr K und seine Seenplatte

Hey, noch ein Nordlicht,
herzlich willkommen, Tim!
Der Rasen wächst (fast) von allein, zumindest "Feuchtigkeit" kriegt er ja derzeit genügend:D
Viel Spaß hier,
 
AW: Mr K und seine Seenplatte

So langsam sieht das ganze schön natürlich aus. Der Vergleich zum Bild oben ist wirklich enorm.

teich.jpg  user18358_pic11594_1279897496.jpg 

Edit: War so frei und habe den Vergleich gleich hier sichtbar gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten