Muschel Formel 1 ist gestartet

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

so, da nun wieder seit ner Woche nach der Entschlammung etwas Wasser im Teich ist und sich nun langsam wieder Schwebealgen breitmachen durften meine Muscheln wieder in ihren Teich. Eingesetzt hatte ich Mai 2011 mal 6 Stück, wiedergefunden beim abpumpen vor 2,5 Wochen 18 (16 lebendige und 2 klaffende leere Muschelschalen)
Kaum wieder im Teich wurden die Füße ausgefahren, sich aufgerichtet um dann mit vollem Karacho durch den Teich zu rasen um sich neue Parkpositionen zu suchen. Dabei gabs bei der "Raserei" dann natürlich auch ein paar heftige Karambolagen wie auf dem letzten Foto (nur wer liegt da nach dem Crash auf dem Dach, Vettel oder Schumacher:lala5)

MfG Frank

IMG_8095.JPG  IMG_8096.JPG  IMG_8099.JPG  IMG_8103.JPG  IMG_8104.JPG  IMG_8112.JPG  IMG_8118.JPG  IMG_8117.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Hammilton tippen der bringt wenigstens stabile Leistungen und hat ein gutes Auto.
Alles andere wird doch gepusht bis zum "Get no".
 
Hi Ron,

mal aufs Datum geschaut:rofl. Die "Muschel Formel 1" fand schon vor 6 Jahren statt:D

MfG Frank
 
keine Ahnung. was noch an Muscheln nach den letzten beiden Sommern mit >30 Grad Wassertemperaturen im Teich vorhanden ist:unsure
Vermehren konnten sie sich, seit die Döbel vor 3 Jahren zusammen mit den Koi auszogen sind nicht mehr und da der Teich nun sehr zuwächst sieht man am Boden nix mehr:meh

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Renata,

sieht aus alsob der Kleinteich ziemlich schräge Wände (>30 Grad) hat wo kein Substrat (ca. 8-10cm Sand, feiner Kies) drauf liegen bleiben wird was Muscheln aber zum bewegen/eingraben benötigen. Die tiefte Stelle im Teich ist für Muscheln nach einiger Zeit meißt ne Todeszone weil sich da ja Schlamm sammelt, die Muscheln darin versinken und dann ersticken

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten