Youtube Facebook Twitter

Muscheln

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Kimba95, 28. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    Hallo,
    habt Ihr schon mal davon gehört, daß Muscheln Krankheitserreger übertragen können. Wir haben in unserem Teich 4 Muscheln, 5 Koi's und 1 Sonnenbarsch.
     
  2. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Muscheln

    Hallo
    Eigentlich nicht gehört das sie Krankheiten übertragen, sind eigentlich so zu behandeln wie andere Fische. Also alles mit größter Vorsicht zu geniessen. Es kann nur sein das du daran nicht viel Spaß hast :? :? aber deine Koi wenn sie groß genug sind :shock: :shock: :shock:
     
  3. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    AW: Muscheln

    Hallo,
    ja ich habe auch gehört, wenn die Muscheln noch nicht ihre richtige Position gefunden haben und durchs Wasser kriechen, hätten die Fische ihren Spaß daran. Wenn sie sich aber erst einmal festgesetzt hätten, wäre es nicht mehr so schlimm.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Muscheln

    Hallo,

    die Muscheln gehen immer mal wieder auf Wanderschaft. Eine lag 1 Jahr genau unter dem Futterplatz oben auf. Dass Fische gesunde Muscheln anknabbern, habe ich noch nicht gesehen. Wenn sie tod sind und auf, werden sogar die Schalen sauber ausgeputzt. Das ist der Lauf der Dinge.
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Muscheln

    Hi,

    ich hab auch schon anderswo gelesen, dass Koi sich den Muschelinhalt als Leckerbissen gegönnt haben. Die Fische müssen nur groß genug sein.
    Sie saugen so lange an der Muschel, bis sie nicht mehr gegen halten kann... und dann gibts lecker Futter.
    Ist der Trick erstmal raus, sind die Muscheln bald alle k.o. :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden