Muscheln

Kimba95

Mitglied
Dabei seit
24. Sep. 2007
Beiträge
99
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10.000
Besatz
11 Koi
Hallo,
habt Ihr schon mal davon gehört, daß Muscheln Krankheitserreger übertragen können. Wir haben in unserem Teich 4 Muscheln, 5 Koi's und 1 Sonnenbarsch.
 
AW: Muscheln

Hallo
Eigentlich nicht gehört das sie Krankheiten übertragen, sind eigentlich so zu behandeln wie andere Fische. Also alles mit größter Vorsicht zu geniessen. Es kann nur sein das du daran nicht viel Spaß hast :? :? aber deine Koi wenn sie groß genug sind :schreck :schreck :schreck
 
AW: Muscheln

Hallo,
ja ich habe auch gehört, wenn die Muscheln noch nicht ihre richtige Position gefunden haben und durchs Wasser kriechen, hätten die Fische ihren Spaß daran. Wenn sie sich aber erst einmal festgesetzt hätten, wäre es nicht mehr so schlimm.
 
AW: Muscheln

Hallo,

die Muscheln gehen immer mal wieder auf Wanderschaft. Eine lag 1 Jahr genau unter dem Futterplatz oben auf. Dass Fische gesunde Muscheln anknabbern, habe ich noch nicht gesehen. Wenn sie tod sind und auf, werden sogar die Schalen sauber ausgeputzt. Das ist der Lauf der Dinge.
 
AW: Muscheln

Hi,

ich hab auch schon anderswo gelesen, dass Koi sich den Muschelinhalt als Leckerbissen gegönnt haben. Die Fische müssen nur groß genug sein.
Sie saugen so lange an der Muschel, bis sie nicht mehr gegen halten kann... und dann gibts lecker Futter.
Ist der Trick erstmal raus, sind die Muscheln bald alle k.o. :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten