Nach langen suchen doch gefunden

Petra

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2005
Beiträge
238
Ort
46284
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca.7000l
Besatz
Goldfische
Hallo ihr Lieben


Fast eine Woche habe ich mich gewundert was das immer für Töne waren im Garten nur wusste ich nicht was es war.
Heute nach langen suchen fand ich das was es war ein Frosch oder ist es eine Kröte wer weiss das schon.Ich habe mich Riessig gefreud darüber das ich nun auch einen neuen Bewohner im Teich habe musste mich aber erst dran gewöhnen da der Kleine die halbe Nacht seine Töne von sich gibt.
Hier ein Bild von Fritz so habe ich ihn jetzt genannt.
 

Anhänge

  • Bild 058.jpg
    Bild 058.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 45

ady

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2007
Beiträge
5
Ort
338**
Teichvol. (l)
17,000 ltr
Besatz
6 Golden Ogon ca 35cm u 1baby, 5 Erlitzen, 12 gold
AW: Nach langen suchen doch gefunden

Hi Petra, Jetzt macht der teich spaß nä ! ,, ich habe so um die 15 stk bei mir drinn, es war laut für so 4 wochen dann ging es wieder.. Jetzt habe ich mir n katze angeschafft und ist ruhr im becken he he . Die trauen sich nicht mehr zum quarken !!

Hier meine
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/11094&d=1177596299
 

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
AW: Nach langen suchen doch gefunden

Hallo Petra,
freu dich doch über den "Besuch". Wenn das Gequake nicht laut war, ist es ein Grasfrosch. Meine haben sich nach dem Ablaichen ganz schnell wieder verdünnisiert...
 

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
AW: Nach langen suchen doch gefunden

Hi Petra,

wie Silke schon sagt. Sieht auch auf dem Bild nach einem Grasfrosch aus. Sei froh, deren "Konzerte" sind sehr moderat und auch nicht das ganze Jahr. Da sind die Teichfrösche wesentlich ausdauernder.
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.100
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
AW: Nach langen suchen doch gefunden

Hi Petra,

gabi schrieb:
Hi Petra,

Da sind die Teichfrösche wesentlich ausdauernder.


Jepp,

das war im letzten Sommer bei uns ganz schlimm, da warste fast eingeschlafen......:rolleyes:


Und schon ging das gekuake los..................:boese
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten