Nach langer Zeit wieder hier

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
Hallo zusammen,

seit langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum.:lala
Meinen Koi geht es prächtig (bis auf einer/einem dicken Koi).
Er schwimmt seit ca. 2 Jahren in meinem Teich, und war vorher 25 Jahre bei meinem Schwiegervater mit Goldfischen im Teich.
Der Koi wird immer dicker, und hat sich im Winter am Teichgrund auf die Seite gelegt. Nun frisst er gut, hat aber Probleme sich immer gerade im Wasser zu halten. Habe ihn einfach mal für eine Woche in ein anderes Becken ins Salzbad gesetzt. Schuppen, Kiemen usw. alles ok. Nun vermute ich, das es ein Rogner ist, und die Dame voll Laich ist.
Was meint ihr? Fische haben seit 3 Jahren nicht abgelaicht.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • koi1.jpg
    koi1.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 36
  • koi2.jpg
    koi2.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 38
  • koi3.jpg
    koi3.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 37
  • koi4.jpg
    koi4.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 37
  • koi6.jpg
    koi6.jpg
    203 KB · Aufrufe: 41
AW: Nach langer Zeit wieder hier

Hi Peter und willkommen zurück von 2 -Jahren Abstinenz :oki
könnte schon sein, dass es ein Weibchen ist und der dicke Bauch vom Laich kommt!
Aber so wirklich sicher kann man das glaub von außen nicht sagen!
Mal sehen was die Schwangerschaftsprofis hier noch sagen...:D
 
AW: Nach langer Zeit wieder hier

War ein großer Tumor, Dr. Busert war am Teich.:heul:
 
AW: Nach langer Zeit wieder hier

Hallo Peter,
Mein beileid für den Verlust.

Das bestätigt mich in meinen beiden Verlusten in der Vergangenheit...
genau die gleichen Bäuche..
Schwimmen ging gut, aber auf Grund der Form natürlich etwas schwerfälliger... Fressen und Geselligkeit eigentlich normal...

Hat sie auch was dazu sagen können, wo der Tumor saß und was u.U. Auslöser seni könnte?
 
AW: Nach langer Zeit wieder hier

Nein, er hat nicht gesagt wo der Tumor saß.
Ich habe den Koi durch eine Überdosis erlöst, und dann unten etwas aufgeschitten, da kam dann ca. 2-3L Flüssigkeit, und das hat mir dann gereicht.....

Der Busert hat sich dann meine Anlage angesehen, und Betreff Wasserwerte usw. noch beraten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten