Youtube Facebook Twitter

Nachruf: Moby Dick ist tot

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Dr.J, 28. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    Nachruf

    Moby Dick ist tot.

    Nachruf: Moby Dick ist tot_53370_P4010019.jpg_jpg

    Er starb irgendwann in dieser Woche vermutlich in den Klauen der gewissenlosen Nachbarskatze. Da ich seine sterblichen Überreste nicht mehr finden konnte, kann ein natürlicher Tod ausgeschlossen werden. Und Fischreiher gibt es bei uns nicht.

    Moby Dick wurde in Coburg/Bertelsdorf geboren und kam schon in jungen Jahren nach Dörfles-Esbach. Er war ein stets fröhlicher, beliebter und geselliger Zeitgenosse, der sehr gerne ausgedehnte Touren durch seinen Teich machte. Auch den kulinarischen Genüssen war er stets zugetan. Wir alle werden ihn sehr vermissen.

    In tiefer Trauer

    "Papa" Jürgen und Moby Dick's Freunde.
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Hallo Jürgen.

    Mein Beileid. :traurig

    Ich hatte auch so einen - bis ihn der Reiher holte. Sind halt ganz schön auffällig gefärbt, die weißen.

    Meiner hat aber noch weißen Nachwuchs hinterlassen. :roll:
     
  3. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    :traurig :traurig :traurig :traurig :traurig
     
  4. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Hallo Jürgen

    Auch von mir Beileid.
    Ich kenne sowas auch.:heul :heul :heul :heul es ist nur schade .
     
  5. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Lieber Jürgen

    Die Nachricht vom Ableben deines Fisches Moby Dick hat uns sehr getroffen doch Trauer und Schmerz kann ich Dir niemand abnehmen. Dennoch möchten wir sagen, wie tief uns das Ableben Deines Fisches erschüttert hat. Als Forumsmitglieder macht uns dieser Verlust zutiefst betroffen.
    Wir möchten dir hiermit unser tiefes Mitgefühl und Trauer aussprechen, wünschen Dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen. Wir werden Moby Dick stets in ehrenvollem Andenken behalten.

    In tief empfundener Anteilnahme

    Erwin und Doris :heul
     
  6. mume

    mume gesperrt

    Registriert seit:
    17. Feb. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    s.o.
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Auch von mir,zum Ableben von Moby Dick...
    Herzliches Beileid..
     

    Anhänge:

  7. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Hallo Jürgen...

    nun... auch von mir mein tiefstes Beileid...

    auch wir mußten uns vor kurzem von unserer Collie Hündin trennen...
    sie mußte eingeschläfert werden, da sie im Bauch einen Tumor hatte, der geplatzt war... und sie somit innerlich am verbluten war... :( :( ...

    aber letztendlich haben wir sie nun wieder bei uns...
     

    Anhänge:

  8. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Ich weiß nicht was ich sagen soll Jürgen :heul

    Deshalb schließe ich mich dem Text von Doris an http://www.sadzenica.de/smilies/traurig/shout.gif

    Ciao Moby Dick http://www.sadzenica.de/smilies/traurig/f010.gif
     
  9. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Hallo Jürgen,

    auch von mir ein tief empfundenes Beileid. Ein solcher Verlust ist sehr schmerzhaft. :heul :heul :heul

    Hoffentlich wird der gewissenlose Mordbube seiner gerechten Strafe zugeführt...

    :haue1 :haue1

    Katzen leben bekanntermaßen gefährlich, da kann schon mal ein kleiner, bedauerlicher Unfall vorkommen. Wolltest Du nicht immer schon eine Rheumadecke?
    :evil: :evil:
     
  10. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

    Hallo Claus

    Bedenke aber... Katzen haben 7 Leben !!!
    Da muss Jürgen aber 7 mal sehr einfallsreich sein ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden