Nachwuchs / Hybrid?

LotP

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
42000
Besatz
(ca. Größen 9/2016)

Koi:
2011 Erstbesatz: 1x Asagi 70cm; 1x Bekko 70cm; 1x Butterfly 55m (weiß-rot); 1x Kin Kabuto 50cm (gold; Netz);

04/2013 1x Hi-Utsuri (55cm)
06/2013 1x Gin Rin Chagoi (55cm) 1x doitsu Beni Kikokuryu ( 40cm)
08/2013 2x Kohaku (~45cm) 2x Yamabuki (45+50cm)

05/2016 15-25cm
1x Hi-Utsuri
1x Shusui
1x Hi-Shusui
1x GinRin Ochiba Shigure
1x Showa
1x Kujaku

Goldelritzen
Hi, ich hab Nachwuchs und weiß leider nicht was es ist.
Ich & Mein Teich <- Für mehr Informationen über mich.
Habe in diesem Thread auch erwähnt, dass ich Notropis Nachwuchs habe, diese meine ich jedoch nicht.
Ausgangssituation im Teich:
2 Goldfische die ich schon ewig hab. Noch nie gelaicht, Nachwuchs oder ähnliches (denke gleiches Geschlecht)
5 Kois, jedoch sicherlich noch nicht Geschlechtsreif
1 Spiegelkarpfen, adult
1 Brachse, adult.

Teich is letztes Jahr erst neu entstanden. Spricht die Fische haben sich erst Juli/August oder so alle getroffen^^.
Im Spätherbst bereits waren 5 Jungfische zu sehen. Von denen habe ich leider keie Bilder. Sind jedoch alle wie die die ich im Album habe. diese waren in kürzester Zeit 5-6 cm.
Jetzt hab ich nach dem Frühjahrsputz schon wieder 2-3 kleinere gesehen. (Die 5 von letzten Hebst bisher noch nicht) Einen hab ich heut erwischt und gleich mal fotografiert.
Ich weiß nicht wirklich was es ist. Is da ne Kreuzung zwischen Brachse/Karpfen/goldis irgendwie warscheinlich?
Mich irritiert vor allem halt auch, dass die 5 Jungfische letzten Hebst schon so groß waren. (Waren auch relativ hoch)

Mit freundlichen Grüßen,
Säp

Anhänge

• IMAG0369.jpg
    IMAG0369.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Nachwuchs / Hybrid?

Hi,

den großen Schuppen nach sinds kleine Goldfische. (Karpfen wären auch noch schlanker)Vieleicht hing etwas Goldfischlaich an eingebrachten Pflanzen, oder deine 2 sind doch net Eingeschlechtlich:D.

Goldfische kreuzen sich nicht mit Karpfen, noch mit Bleien

MfG frank

Danke dir für die flotte Antwort. Das mit den Wasserpflanzen könnte theoretisch sein, wobei ich da eigentlich schon recht genau geschaut hab. Vllt haben ja die Goldis wirklich nicht gelaicht die letzten Jahre weil einfach der Platz so gering war.
Nur halt die Größe der vom Herbst passt halt meiner Ansicht nach gar nicht zu Goldfischen. Die sind richtig schnell gewachsen. 5-6cm war eher etwas vorsichtig geschätzt. eher 8. wie schauts mit Karpfen+Brachse aus?

Guten Abend

wie schauts mit Karpfen+Brachse aus?

Hybriden zwischen Brachsen und Karpfen sind mir nicht bekannt. Brachsen können sich aber mit einigen anderen Cypriniden kreuzen.

Bin wie Frank auch klar der Meinung, dass es sich um junge Goldfische handelt.

Mir hat halt n Kumpel erzählt, dass n Verwandter von ihm Mischlinge aus Brachsen und Goldfischen hat... drum dacht ich mir, dass das so was bei mir auch der Fall sein könnte.
Ich versuch mal einen der größeren zu erwischen wenn sie wieder auftauchen.

Servus Säp,
das sind zu 98% Goldfische.

In 2 Jahren sind die dann auch soweit, zügiges Handeln ist also angesagt. :kopfkratz

Hallo, ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei eigene kleine Kois aufzuziehen, da ich eigentlich alles nur reine Koi im Teich habe, sind bei den kleinen Kois mehrere dabei die nen Schleierschwanz haben!!!! Finde ich sehr merkwürdig!

Nico,
da war wohl noch etwas anderes Erbgut drin.
Solange sie Barteln haben ist alles in Ordnung. :D

So, um das Thema soweit abzuschließen:

Hab einen der Größeren erwischt.
Keine Barteln und auch ansonsten so wie die Kleinen.
Also nach allem was ich im diesem Thread erfahren hab auch Goldfische.
Groß sind sie trotzdem. Sind höchstens 6 Monate alt und schon über 8 cm lang. (ist das normal? Wachsen hammer schnell)

Abschließend noch mal Fotos:

Anhänge

• IMAG0379.jpg
    IMAG0379.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0380.jpg
    IMAG0380.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0382.jpg
    IMAG0382.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG0385.jpg
    IMAG0385.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Graskarpfen oder Rotfeder? :kopfkratz

Die fehlenden Barteln und das schnelle Wachstum würden darauf hindeuten.

Bin aber kein Fischspezialist!:ka

Grüße,

Marco

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten