Nachwuchs

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

nachdem letzten Donnerstag ein Wetterumschwung mit Gewitter erfolgte waren meine Koi sehr laichfreudig. Da ich so etwas zum ersten Mal beobachten konnte war das schon sehr spannend. Weniger erfreut war ich über das Ergebnis - fast der gesamte Uferbereich (und das sind einige Meter) ist voll mit Laich. Teilweise konnte ich diesen entfernen aber so langsam bekomme ich doch ein wenig Angst. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir eine ungefähre Quote der Überlebenden nennen? Stimmt es, dass man die Fische in der Zeit nicht füttern soll, da sie sich so über den eigenen "Nachwuchs" hermachen und auch um einen Eiweiss-Peak zu vermeiden?
Gruss
Norbert
 
Hallo Norbert,
Gratulation zum Nachwuchs und pass auf, dass sie Dir die "Schönen" übrig lassen.
Füttern würde ich wie gewohnt, die haben ja auch mächtig Energie verbraucht. :D

Gruß r.t.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten