Nachwuchs?

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo zusammen,

in meinem bescheidenen Teich (6000 L) sind ja einige Bitterlinge und Moderlieschen drinn. Die Bitterlinge haben auch fleißig um die Muscheln gebuhlt, wobei ich nicht direkt eine Eiablage beobachtet habe. Die Moderlieschen haben auch fleißig gestängelt. Jetzt ist wieder Ruhe im Teich. Es sollte aber doch mittlerweile Nachwuchs da sein? Oder kann es sein, dass bei keinem Fisch Nachwuchs gezeugt wurde? Währe nicht schlimm, würde mich nur wundern.

Molchnachwuchs habe ich im Teich auch keinen, obwohl Molche da waren. Im benachbarten Mini sind viele Molchbabies da.

Gruß
Jimi
 
Hey Jimi :)
ich kann dir nur sagen, das Molche und Fische nicht zusammen passen.
Die Fische fressen den Molchlaich. Deshalb auch kein Nachwuchs.
Liebe Grüße,
Sophie
 
Funktioniert auch bei Goldfischen und Orfen. Wir haben jedes Jahr Molche im Teich und ebenso den Nachwuchs - trotz der Fische.
 
Aber ich habe auch keinen Fischnachwuchs? Oder kommet der erst später im Jahr?
 
Naja, ob das mit den Bitterlingen und Muscheln so klappt, ist immer die Frage. Und die Minimoderlieschen muss man am Anfang schon mit der Lupe suchen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten