Nachwuchs

Truthahn

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2007
Beiträge
82
Ort
57639, Deutschland
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000l
Besatz
Goldfische, angedacht noch 2 Kois klein
Hallo,
möchte heute mal folgende Frage stellen, wie fischt ihr euren Nachwuchs aus dem Teich.

Ich stehe da vor einer echten Herausforderung die Goldorfen haben Nachwuchs ohne Ende
und auch noch einige andere wo ich nicht weiß um welche Fische es sich handelt.

Definitiv kann ich nicht alle im Teich lassen das wird zuviel. Mit Kescher sehe ich da wenig Chancen.
Wie macht ihr es ?

Gruß Michael
 
Was willst du denn mit den Fischen machen wenn du sie aus dem Wasser geholt hast? Ich würde den Nachwuchs einfach sich selbst überlassen, die Natur regelt das von alleine!
Mit 100-prozentiger Sicherheit werden die meisten Tiere nicht überleben!
Du musst nur darauf achten, dass du nicht übermäßig fütterst, dann passt sich der Bestand automatisch an die Teichgröße an!

Gruß Peter
 
Mit einer Reuse geht das, dauert aber länger. Ich hatte die Kleinere für meine Goldfische.
Am besten nur noch in der Reuse füttern.

* defekter Link entfernt *

oder
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie fischt ihr euren Nachwuchs aus dem Teich.
Hallo,
im Beitrag #3 wurden dir ja schon 2 Sachen genannt, die aber auch nur bei den ganz jungen Fischen wirken.
Wenn die Fische merken das es ihnen an den Kragen geht, dann hast auch damit kein Glück mehr. ;)

Eine Zeit lang nicht füttern, dann mit dem Kescher einen Überraschungsangriff starten, hilft auch.:hehe5
Auch im dunkeln keschern, mit Taschenlampenlicht soll Erfolge bringen.
 
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Jeden zweiten Tag fangen wir einen mit dem Kescher, selten zwei. Überraschungsangriff beim Füttern. Ca. 20 haben wir nun schon in einem großen Seerosenkorb "gesammelt". Reuse hatten wir vor einigen Jahren auch probiert. Leider gingen nur die Sonnenbarsche rein. Ich hoffe, er gibt Abnehmer hier im Teichforum für Fische (PLZ 45891 GE-Erle). Die natürliche Variante - mit den Sonnenbarschen - wird für viele unserer kleinen Fische nicht mehr möglich sein. Sie sind schon ziemlich groß.
 
Hallo,
ich Danke mal für eure Antworten und verusche mal mein Glück.
Wer Interesse hat PLZ 57639
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten