Youtube Facebook Twitter

Nachzucht!

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Berta, 1. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Berta

    Berta Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2007
    Beiträge:
    21
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    100.000 l
    Moin,
    habe seit August ca. 200 Jungkois im Teich!
    Will die aber über Winter drin lassen!
    Was meint Ihr?
    Gruß
    Jens
     
  2. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Nachzucht!

    Hi Jens,


    ich denke mal bei deiner Teichgröße sollte das wohl kein Problem sein, oder...:kopfkraz

    Es wird sicherlich davon abhängen ob sie durchkommen oder nicht, wie groß die kleinen schon sind und ob sie unten in der Tiefe genug Versteckmöglichkeiten finden um nicht von den großen gefressen zu werden....:lala:

    Aber ich denke mal das die Koi Profis wie Rainer etc. sich auch noch dazu melden....;)
     
  3. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Nachzucht!

    Hi Jens

    Lass sie einfach drin. Wie Olli schon sagte, ein paar werden wohl gefressen werden, aber die Mehrzahl wird wohl ,bei ausreichender Tiefe, durchkommen.Die Kleinen sind fixer als die Großen und entwischen ihnen allemale. Gut im Futter werden sie ja sicherlich stehn.
    Zudem ist es auch nicht das Schlechteste wenn sich der Besatz auf natürliche Weise reguliert. Und die welche den 1. Winter überstehn, denen kann so schnell nix mehr anhaben.;)
    Meine bleiben immer draußen !!

    Gruß
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden