Nano Becken

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Heute ist ein neues Nano Becken für meine Kleine Cheffin gekommen . Nächste Woche gehts dann zum Pflanzen kaufen . Jeder sollte ja klein Anfangen damit man/frau sich auch Steigern kann .:zufrieden2Aqua.JPG 
 
Hallo,

für Fische ist es etwas zu klein, aber für Zwerggarnelen optimal. Ich würde die RedFire Garnelen nehmen die sind pflegeleicht und vermehrungsfreudig. Bei mir wurden in knapp einem Jahr aus 20 weit über 200.
Dieses Jahr probiere ich es mit der RedFire im Gartenteich.

LG Bernd
 
Hallo

fische kommen auch keine rein . Sind ja nur 18 Liter , kommen nur Pflanzen und Garnelen rein .
Soll nur Schön Bunt werden das Becken . Ein kleiner Hingugger .....;)
 
Hallo zusammen,
jetzt mal eine Dummy-Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einem kleinen Aquarium und einem sog. Nano-Aquarium?
Ich habe im Laufe der Jahre Aquarien aller Größenordnung gehabt und es gab eigentlich immer die gleichen Probleme: die einen Pflanzen wuchsen - die anderen nicht. Die Algen wuchsen fast immer. Der Mulm auf dem Kiesgrund wanderte in den Kiesgrund, eine Reinigung war ohne Zerstörung des Gleichgewichtes nicht möglich. Und im besten Falle vermehrten sich die Fischis so, dass man ein Problem mit der Überbevölkerung hatte.
Deshalb habe ich vor ein paar Jahren dieses Hobby aufgegeben.
Allerdings: wenn ich im Zooladen bin gehe ich immer noch durch die Aquarienabteilung und sehe dort eben auch diese wunderschön aussehenden sog. Nanobecken. Und muss mich beherrschen.
Kann mir denn jetzt mal einer den Unterschied erklären? Zwischen einem 20L Becken mit kleinem Außenliter und Beleuchtung und einem - doch wesentlich teurerem - Nanobecken.
petra
 
Hier ist auch noch eines von mir, besteht aber nicht mehr.

396294_348384361856673_508151628_n.jpg 
 
Ich denke der Unterschied zwischen einem ich nenne es mal Mini Aquarium und einem Nano Aquarium ist einzig und alleine das Wort "Nano".
Produkte werden mit dem Namen Nano geschmückt um den Preis zu erhöhen ohne das sie einen Mehrwert erbringen. So ähnlich verhält es sich ja auch mit dem Begriff Koi.
Bin mal gespannt wann es mit Nano Teichen und vollkommen überteuerten Zubehör dafür beginnt.

LG Bernd
 
Mein Nanu :)
DSCF0005 geschnitten.jpg 

Ich habe im Laufe der Jahre Aquarien aller Größenordnung gehabt und es gab eigentlich immer die gleichen Probleme: die einen Pflanzen wuchsen - die anderen nicht. Die Algen wuchsen fast immer.
Fehler 1, Becken zu klein.
Fehler 2, zu viele und die falschen Fische
Fehler 3, zu wenig Kies...8-10 cm in 1-4 mm
Fehler 4, schweine teure Pflanzenlampen die nix taugen, statt billige Osram/Philips Lichtfarbe 865 vom Baumarkt aber zuwenig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten