Nationalpark Neusiedlersee

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Am Dienstag haben wir angesichts der nicht guten Wettervorhersage den vorerst letzten Sommertag genützt und den Nationalpark Neusiedlersee besucht ...

Das Infozentrum ist in Illmitz ...

Die Störche haben uns schon erwartet
IQ3M0248_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Illmitz_Storchennest.JPG 

Dann gings ab in den Nationalpark
IQ3M0242_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Graugans.JPG 
junge Graugans

Im Schilfgürtel
IQ3M0204_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Haubentaucher-2.JPG  IQ3M0220_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Haubentaucher.JPG 
Haubentaucher

Dann fuhren wir ein paar Kilometer zur "Langen Lacke" ...
IQ3M0300_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Plan.JPG 

Diesen Weg beschritten wir ...
IQ3M0318_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Antal-Festetics-Naturpfad.JPG 

IQ3M0310_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Ich-von-hinten.JPG 
am Weg zu einer Aussichtsplattform

IQ3M0317_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Ich.JPG 
Meine Gattin nahm mich ins Visier ... durfte mir ein EF 300/2.8 L eines Kollegen leihen :oki

IQ3M0344_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Schilfhuette-und-Ziehbrunnen.JPG 
typisch für den Nationalpark

IMG_0513_2011-07-19_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Graugaense.JPG 
zu später Stunde begaben sich die Graugänse zu ihren Schlafplätzen

Die Zeit verging rasant ... konnten uns gerade nur einen Überblick verschaffen ...
Das nächstemal können wir dann schon gezielter vorgehen ...

Zur Technik:
Das letzte Bild ist mit dem 300er und der 5D vom Einbeinstativ aufgenommen, alle anderen Bilder sind von meiner Gattin freihand mit der 1DMkII und dem 100-400er entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nationalpark Neusiedlersee

Schöne Fotos, danke fürs Zeigen!

Die lange Lacke muss auch im Herbst, wenn die Zugvögel in ihre Winterquartiere fliegen
und hier Rast machen interessant sein und umgekehrt im Frühjahr.
 
AW: Nationalpark Neusiedlersee

Gerne geschehen ...

So ist es Melitta :jaja:five

Freue mich schon riesig auf den Herbst :oops

Dieser Besuch war sozusagen ein herantasten/erkunden ...

Möchte gerne im Herbst Beutel- und Bartmeisen fotografieren ... natürlich auch sonst alles was in halbwegser Entfernung abzulichten ist ....

Habe leider festgestellt das 300mm + 1,4 TC = 420mm Brennweite schon sehr kurz ist :(
mein 100-400er + 1,4 TC + 1,3 Crop der 1DMkII sind da schon besser ...

Schauen wir mal ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten