Naturteich Fitern ja / nein

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi ihr Teich Menschen
Wollt mal hören was ihr meint,
haben hinterm Haus einen Weiher mit ca 25x18x2 meter gehört unserem Vermieter.
Fische sind Karpfen ,Schleien , Stichlinge ,Koi ,2 Welsbabys und ein 40 cm Stör
Anzahl der Fische ,keine Ahnung ,viele. :D
Pflanzen jede Menge Sumpfpflanzen und Laichkraut ,ach ja und Gras das im Wasser wächst.Halt alles was so in der Natur so rumsteht.
Wasser wird durch ein Sumpfgebiet gepumpt und dann über einen natürlichen Zulauf wieder in den Teich geführt.
Sicht zur Zeit 10 cm etwa.Fische machen einen sehr guten Eindruck
Wasserwerte habe ich einmal gemessen,und die schwanken im PH Wert von 7-9 sonst alles im grünen Bereich.Halt Naturteich 8)
Hatte mal überlegt ob ich einen Regentonnenfilter Baue.
was meint ihr ?
gruss marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo marcus,

was willst du hier mit einem tonnenfilter :lol :lol

bitte lass doch die dimensionen nicht außer acht - solche teiche funktionieren in der regel ganz sicher ohne solche spielereien :ja:

.... sicher gehst du auch nicht mit einer steinschleuder elefanten jagen :)
gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi Jürgen
na ja war halt so eine Ideeeee.Wollte gerne mal einen Filter bauen und da boht sich der Teich eben an.hihi .Habe ich mir schon bald gedacht das es uninteressant ist :cry:
na gut dann doch keinen Filter bauen. :?
danke dir
gruss marcus
 
Oben Unten