neidisch werde ...

AW: neidisch werde ...

tja nun frag ich mich auch gerade wo du es sagst ....
wie und woher wißt ihr mein namen ???
 
AW: neidisch werde ...

tja mein sohn liebt auch das wasser , mal sehen ob sein papa weich wird und einer teichvergrößerung zustimmt wenn er bettelt , aber bis dahin werden wohl noch einige tage ins land ziehen .... ( leider )
denn ich bekomm sein vater nicht dazu überedet ....
wenns nach mir gingeeeee,bräucht ich kein rasen ... lieber wasser ...
 
AW: neidisch werde ...

He Alex,

schön langsam glaube ich ja, Ihr wollt alle nur Komplimente heischen:box

Ein Teich hübscher wie der andere - aber über die Pfützen jammern:engel

Dein Teich Alex hat sich aber wirklich super entwickelt und ich freue mich schon wie Du auf die ersten "Hubschrauber"

Lg-Willi -der "Pfützen" mit viel Leben ganz toll findet:oki
 
AW: neidisch werde ...

Nana!

Ihr habt aber auch einen schönen Teich vorm Fenster!
Die Pflanzenwelt wird sicher in diesem Jahr richtig "explodieren"!!!

Ich für meinen Teil schaue jeden Tag, wieviel die Pflanzen schon wieder "geschafft" haben...:crazy
 
AW: neidisch werde ...

naja komplimente höhren wir sicher gern , dennoch die großen teiche sind sicher viel schöner und vor allem was da für ein aufwand an technik betrieben wird ,da kann ich nur sagen hut ab , da versteh ich nur bahnhof ....
deswegen wäre ich dankbar vieleicht mal ein paar tipps zu bekommen ,wie ich günstig mein teichfilter vom baumarkt optimieren kann , oder halt selber eine ( kleine filteranlage zusammengebastelt bekomme )....
also mal ganz laut hilfe in den raum schreie.... :)
 
AW: neidisch werde ...

Guten Morgen Petra!

Auch wenn die Großteichbesitzer gleich schreien werden! :bruell

Bei wenig Fischen und viel Pflanzen dürfte ein Filter aus dem Baumarkt reichen, auch ich habe so einen Filter gehabt. Jetzt habe ich einen Druckfilter, da ich dieses große Ding aus dem Baumarkt nicht mehr sehen konnte :raus und habe in in die Wüste geschickt. Der Druckfilter steht jetzt schön versteckt in Blockbohlenhaus.

Das ist nur meine Meinung dazu!

Ich werde zwar dieses Jahr nuch einen FP / BF bauen aber das alles braucht seine Zeit.

Also mach Du bitte auch langsam, denn dann passieren die wenigsten Fehler.

Gruss Volker
 
AW: neidisch werde ...

Guten Morgen!

ösiwilli schrieb:
Servus Petra (woher weiss dodi das??)

Manchmal muss man eben in den alten Beiträgen stöbern - und man/frau wird fündig.:lala

Petra, Du hast uns mal Deinen Namen verraten:

ich bin übrigens petra und der kleine heißt janek vincent

Schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neidisch werde ...

Hallo Petra,

wieso hast du Probleme mit der Größe deines Teiches?

Traust du dich auch mit deinem/eurem Auto etwa auch nicht ins Parkhaus, nur weil da größere (und teurere) Autos rumstehen?

In den meisten "kleinen Pfützen" steckt mehr Liebe und Herzblut als in mancher großartigen Teichlandschaft, die vom Gartenarchitekt geplant und gebaut wurde und die für den Eigentümer nur ein Prestige-Objekt ist, das ihm aber letztendlich nicht wirklich etwas bedeutet (o.k. solche sind dann auch nicht hier im Forum vertreten:D )

Will damit sagen: Jeder muss sich nach seiner eigenen finanziellen Decke strecken und mit den gegebenen Platzverhältnissen klarkommen. Und jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Der eine will eben nur (oder doch möglichst viel) Wasser, der andere aber noch Platz für andere Sachen. Wenn alle nur riesige Wasserflächen im Garten hätten wäre das doch auch langweilig. Wichtig ist nicht, wie groß der Teich ist, sondern dass er mit Liebe gepflegt und in Ordnung gehalten wird. Das scheint bei dir gegeben zu sein. :oki

Was eine evtl. Vergrößerung angeht: Kommt Zeit kommt Rat. Wenn "ER" mal seine Liebe zum Teich entdeckt hat, wird sich schnell einiges ändern. Wenn "ER" aber auch in Zukunft nichts daran findet, dann wäre er mit "nur Wasser" mindestens genau so unglücklich wie du ohne Wasser. Da müsst ihr schon untereinander ein Gleichgewicht finden.

Zum Filter kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich meinen Teich absolut technikfrei fahre.

Gruß
Manfred
 
AW: neidisch werde ...

hallo dodi , stimmt jetzt wo du es sagst :)
mein goldschatz sohnemann janek vincent , obwohl er ein unfall war :)
ja hab im letzten jahr wohl mehr von mir erzählt lach *

hallo findling , auch dir ein liebes danke , du hast recht , hauptsache wasser , und ich kann mich austoben im garten ,hast schon recht mit den parkhaus ...

und hallo frettschenfreung , hier hier ein papageifreund :)
naja der filter ist ok soweit aber ich denke er ist nicht ausreichend , weil ich wirklich die fadenalgen nicht los werde , und wohl auch noch zu wenig pflanzen im teich hab , hab zwar wieder welche gekauft aber wollt noch ein zwei wochen abwarten , wegen frost...
naja mal sehen wenns brennt schrie ich weiter....

euch allen lieben dank :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten