nein neuer Teich...

Wasserfloh

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2004
Beiträge
53
Ort
3****
Teichvol. (l)
6000l
so, heute möchte ich euch meinen neuen Teich vorstellen... eigentlich hatte mein GG ja nicht so schnell vor, einen Folienteich zu bauen, aber als er dieses Jahr dann plötzlich davon sprach, habe ich natürlich nicht nein gesagt ;)

der kleine ist der "alte Teich"... ich hab die kleine Schüssel mit 750l geliebt *ggg*

und dann der Neue...(ca. 55ool oder auch 6oool?) geht doch schon, oder?
Ist noch nicht alles fertig, kleiner Bachlauf o.ä. kommt noch und drumherum müssen noch Pflasterarbeiten gemacht werden.

Wenn der in ein paar Jahren eingewachsen ist, könnte das doch ganz nett werden, oder? ;)
 

Anhänge

  • Teich2005.jpg
    Teich2005.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 63
  • Wasserfloh-Teich4.jpg
    Wasserfloh-Teich4.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 86

Thorsten

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: nein neuer Teich...

Hi Wasserfloh,

wenn die Pflanzen mal kommen, wird das mit Sicherheit klasse aussehen.

Gefällt mir...;)
 

Charly

Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
19
Ort
06
Teichvol. (l)
1000
AW: nein neuer Teich...

Wahnsinn. Sieht toll aus.. das wird suuupergut.. leichte Neidgefühle brodeln in mir hoch, aber sei dir aus tiefsten Herzen gegönnt. ich arbeite weiter an meinem kleinen Wassergarten und der wird sicher auch noch größer..
Welldone!!
Kompliment.
*Charly*
 

Sybi

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
24
Ort
34305
Teichvol. (l)
6.400 Ltr.
AW: nein neuer Teich...

Hallo Wasserfloh,

gefällt mir sehr gut, dein neuer Teich.::toll:

Gruß Sybille
 

Wasserfloh

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2004
Beiträge
53
Ort
3****
Teichvol. (l)
6000l
AW: nein neuer Teich...

Danke schön für euer Lob.

Ich freu mich auch schon darauf, wenn er dann irgendwann mal eingewachsen ist, leider ist man(n/Frau) ja immer soooo ungeduldig ;) ich jedenfalls *schäm*
Aber wenn ich, auch hier... so manche Teichanlage sehe, dann weiß man ja auch, das warten kann sich durchaus lohnen ;)
Und es gibt auch so schöne Anregungen hier :) ...
Ich denke, durch das lesen, da haben wir vielleicht nicht ganz so viele Fehler gemacht... (sicher auch noch genug), aber "hier wird einem immer geholfen!"
 

Charly

Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
19
Ort
06
Teichvol. (l)
1000
AW: nein neuer Teich...

Also, ich finde, der Teich gibt auch so ganz neu schon unglaublich viel her.
Wenn ich da an meine Kunststoffschüssel im letzten Herbst denke... Pflanzen waren kaum noch zu bekommen. War eine schwarze Schüssel mit immer trüber werdendem Wasser.. Drumherum die obligatorischen Steine.. sah so natürlich aus wie eine Barbie-Puppe.. und ist auch noch was draus geworden..Aber dein Teich ist ja jetzt schon klasse.. Hast du Fische drin? Wie tief ist der denn?
LG
Charly
 
Oben