Nematoden/Fadenwürmer

cawe

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2020
Beiträge
4
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
5500
Hallo
Brauchen Hilfe... unser Gartenteich ist voll mit Fadenwürmer. Vermutlich durch Pflanzen eingeschleppt.
Da wir keine Fische im Teich haben vermehren die sich unkontrolliert. Hat jemand ähnliches schon mal erlebt?
Was können wir dagegen tun? Sind dankbar für Hilfreiche Tipps
 
Bei über 20.000 Arten, sehr schwer einen Tip zu geben.
Da ihr aber im Wasser nicht baden werdet, würde ich es einfach der Natur überlassen. Gegen alles gibt es auch da jemanden der die zum fressen gern hat.
 
Danke für den Tipp...leider gibt es niemand der sie frißt.
Sämtliche Pflanzen sind am absterben, wir denken die gehen auch an die Wurzeln.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Wurmmittel Diflubenzuron? (BIOZIDE)
 
Uii...das ist ja ne rechte Chemiekeule...bin froh, dass du es bleiben lässt...toi toi toi, dass sie von selber wieder verschwinden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten