Nennung von Firmennamen

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
Hallo Supportteam,

mir ist aufgefallen das in den verschiedenen Forumthemen
Firmen/Herstellernamen mit Punkten versehen werden, also nicht direkt ausgeschrieben werden.
Ist das verboten oder warum wird so etwas gemacht.?
In den meistens fällen ist es ja auch was positives oder auch eine sachliche Kritik, die sich der Hersteller ja zu Herzen nehmen kann.

Danke für ein kurze Info

Viele Grüße

Günter
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Nennung von Firmennamen

Moin Günter,

uns ist es einfach angenehmer, wenn die Namen nicht komplett ausgeschrieben werden.
Dann gibts auch im nachhinein kein Theater seitens der Firmen.... wir wollen uns nur ungern mit den Firmenanwälten gewisser Großkonzerne rumschlagen, wenn es sich durch solche Kleinigkeiten vermeiden läßt. ;)
Wenn Du konkrete Fragen zu Äußerungen hast, dann schreib den Verfasser per PN an. Dort könnt Ihr Euch dann ungestört austauschen, ohne dass es gewisse Leute jemals zu lesen bekommen...

Woher sollen wir als Forenteam wissen, ob eine heftige Kritik nun berechtigt war oder nicht??
Das schätzen ja oft genug selbst deutsche Gerichte in vers. Instanzen unterschiedlich ein. Und darauf will es hier nun mal niemand ankommen lassen.
Wir sind im Großen und Ganzen ein Hobby-Forum und betreiben das alles mehr oder weniger in unserer Freizeit.
Dabei soll es einfach auch bleiben. :cool:
 

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
AW: Nennung von Firmennamen

Hi Annett, danke für die prompte Antwort.
Ist auch einleuchtend.

Liebe Grüße
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten